Samstags ausser der Reihe 12: Bücher im Wandel der Zeit

Heute gibts auch wieder Samstag ausser der Reihe. Während ich heute nicht wirklich Zeit hab online zu kommen und alles was geht vordartieren muss kommt hier mein Beitrag natürlich trotzdem.

Samstags ausser der Reihe

Heute möchte ich mit euch über den Bücherwandel im Laufe der Zeit und ihre Folgen sprechen und was ihr davon so haltet.

Also was sagt ihr zum Bücherwandel im Laufe der Zeit?

Fangen wir mit dem Ursprung des Buchdrucks an. Wahnsinn wie sich die Bücherwelt seitdem verändert hat? Unglaublich sie vorzustellen wie wenig Bücher es mal gegeben haben muss und wie unglaublich kostgbar sie waren? Heute sind Bücher ja eher Massenware.

Und dann der Wandel von Buch auf E-Books. Was sagt ihr dazu, dass es irgendwann vielleicht nur noch E-Books geben wird? Also mir gefällt das überhaupt nicht. Ich brauch immer noch Bücher in der Hand.

Erst gabs ein Leben ohne Bücher, dann sind Bücher kaum wegzudenken und nun soll das E-Book das Buch wieder eliminieren? Ich weiß ja nicht.

Ich persönlich mag gedruckte Bücher. Die kann ich in die Hand nehmen und die wirken wirklich. Nichts kann das E-Book damit ersetzen. Mit diesem Gefühl lauter Papier in den Händen. Mir würde dan was fehlen.

Wie gehts euch so. Findet ihr den Fortschritt praktisch oder würdet ihr ihn lieber aufhalten wollen und was für Gefahren/ Probleme seht ihr mit dem Fortschritt kommen?

6 Gedanken zu “Samstags ausser der Reihe 12: Bücher im Wandel der Zeit

  1. stellette_reads

    Ich bin auch oldschool 🙂 … Ein schönes Buch in der Hand gehört einfach zum Lesen dazu! Hin und wieder lese ich auch ein Ebook, aber eher selten ^^
    LG Yasmin-Stella

    Liken

  2. Pingback: Samstags ausser der Reihe 12: Bücher im Wandel der Zeit | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s