Corlys Themenwoche 28.7.: Internet: Macht es das Leben besser oder schlechter?

oh, für heute hatte ich noch gar keine Frage. Dann muss ich mir ja noch eine ausdenken.

Corlys Themenwoche Logo

Glaubt ihr das Leben ist durchs Internet besser oder schlechter geworden?

Puh, schwierige Frage. Ich denke beides. Einerseits kann man jetzt durch das Internet besser ausspioniert werden und viele sind abgelenkter. Andererseits kann man aber auch mehr Kontakt und besseren Kontakt zu anderen haben und das Internet hat viel zu bieten. Aber man kann auch wie überall gemobbt werden und man ist glaub ich selbstbewusster, weil man die Personen, mit denen man schreibt nicht sieht.

Wie gesagt. Es hat Vor- und Nachteile, aber es ging eben früher mal auch ohne.

Das Thema für nächste Woche heißt Accessoirs.

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 28.7.: Internet: Macht es das Leben besser oder schlechter?

  1. Interessante Frage! Ich denke, das Internet ist ein Medium. Es kommt darauf an, wie wir es nutzen, was wir daraus machen. Es eine eine Möglichkeit, die sich zum Guten, aber auch zum Schlechten wenden kann. Das liegt ganz allein an uns Menschen. Wir sollten es als Chance wahrnehmen und dieses nutzen…
    Liebe Grüße,
    Lilian

    Gefällt 1 Person

  2. Eine sehr schwierige Frage. Ich finde das Internet sehr wichtig. Man lernt viel und bleibt mit Menschen in Kontakt. Ich habe zum Beispiel eine Freundin in Griechenland, die ich auch ab und an besuche. Ich denke ohne Internet wäre das gar nicht möglich.
    Auf der anderen Seite ist es aber auch schön, wenn meine besten Freunde plötzlich überraschend vor der Tür stehen, ohne das sie mir vorher über Whats app schreiben. Was das angeht finde ich persönlichen Kontakt immer besser. Und wenn ich mit anderen unterwegs bin, heißt es für mich sowieso: Internet aus! 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen 🙂
    Da ich es einfach nicht schaffen werde die anderen Beiträge der letzten Woche nachzureichen beantworte ich sie direkt hier und falle für diese Woche aus. Vielleicht geht es mir im November wieder besser.
    Ich finde das Internet ist eine Chance mehr Leute kennen zu lernen, aber genau so gut gibt es dadurch die Möglichkeit andere besser zu verletzen und schikanieren. Nicht das ich es vor habe, aber viele von uns kennen Mobbing irgendwie aus der Schule. Da wusste man wer es war. Durch das Internet gibt es auch diesen Personen eine gewisse Anonymität. Was in der Sache nicht wünschenswert ist.
    Allerdings habe ich durch das Internet jede Menge tolle Leute kennen gelernt. Ein paar wohnen sogar recht nah und wer weiß ob ich ihnen sonst über den Weg gelaufen wäre?
    In erster Linie ziehe ich aber den persönlichen Kontakt vor und sehe mit etwas Bauchweh in die Zukunft. Ich bin gespannt wohin uns diese Erfindung noch bringen wird.
    Lasst es euch gut gehen
    Ganz liebe Grüße
    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ist doch kein Problem. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

      Ja, mit dem internet könntest du recht haben. Das ist sowohl positives wie auch negatives was du da aufgezählt hast.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s