If you were a Book – Tag

Einen weiteren interessanten Tag hab ich gesehen, den ich auch gern machen möchte. Mal sehen, was da auf mich zukommt.

Du bist nun ein Buch. Unter welchem Genre finde ich dich, in meinem Lieblingsbuchladen?

Fantasy.

Ein Buch existiert nicht ohne seine Leser. Wie lautet dein Klappentext, um die Leser neugierig auf dich zu machen?

Eine Welt, in der Elfen in der Menschenwelt unterrichtet werden. Eine Schule für Magiebegabte mit besonderen Taltenten. Schüler und Lehrer, die jeweils drei besondere Fähigkeiten haben, die es sonst so in der Form nicht gibt. Unter diesen Umtänden kommen Mianna und Leinar an die magische Schule und erleben ihre Abenteuer und kommen sich näher …

In dir stecken viele Persönlichkeiten, mehrere mächtige & schmächtige. Wie heißt dein Protagonist / deine Protagonisten, wenn sie nicht deinen Namen tragen?

Ich hab mehrere Erzähler, die sich auch später abwechseln, aber meine Hauptcharaktere sind:

Leinar und Mianna.

Die Persönlichkeit hängt vom Charakter ab. Nenne drei Eigenschaften von dir, die dich am besten beschreiben und dich dem Leser näher bringen, oder vor denen er zurück schreckt und sich ein anderes Buch schnappt.

Leinar:

zurückhaltend
einfühlsam
traurig

Mianna:

liebevoll
Stark
besonders

Ich denke ein Hauptpunkt wurde vergessen. Oder ist er nicht egal? Du als Buch brauchst schließlich einen Titel. Wie heißt du?

Die Zauberfeen
Die Zauberfeen Feuermagie
Die Zauberfeen Lichtmagie

Es tummeln sich doch schon genug Liebesgeschichten in anderen Büchern. Oder sind es doch nicht genug? Wie sieht es denn in dir drinnen aus?

Ich bestehe aus einer Liebesgeschichte, aber auch aus Abenteuern und viel Magie. Also lasst euch verzaubern.

Wir trauern wenn unser Lieblingscharakter in einem Buch stirbt. Er, oder sie, ist uns so ans Herz gewachsen, dass wir nicht anders können. Aber du tust uns das nicht an – oder?

Ein paar sterben schon und das ist traurig, aber das müsst ihr selbst lesen. Es sind nicht so viele.

Niemanden interessiert dein Titel, dein Klappentext, deine Charaktere oder dein Inhalt. Das Cover ist das einzig wichtige, schließlich muss das Buch auch schön im Regal aussehen. Wie siehst du denn aus?

Das bleibt noch geheim. Eine Überraschung muss es ja noch geben. Aber ich schätze eine Elfe ist drauf abgebildet oder ein Stern oder beides.

Es ist alles gesagt und getan. Dem Leser wurde nun eventuell schon durch einen tragischen Tod oder eine aufkommende Liebe einiges vorweg genommen. Doch das macht nichts. Er gibt dir eine Chance, weil er dich ja mögen könnte. Wie sieht es mit deinem Schreibstil aus?

Ich bin in der Vergangenheit in der Ich-Form-geschrieben und hab mir sagen lassen, er ist bildlich und ich find ihn auch locker.

Natürlich bist du nicht nur irgendein Buch. Du bistdas Buch! Du erscheinst unter vielen verschiedenen Ausgaben und Formaten. Doch nur das Original ist das Wahre. Bist du ein Hardcover, E-Book oder Taschenbuch? Und warum?

Ich bin ein Taschenformat, weil Schreiberin das am liebsten mag und es am handlichsten ist. (noch bin ich nicht öffentlich, aber falls ich es je werde vermutlich eher als E-Book)

Wenn du ein Buch wärst, wer würde dich lesen?

Weibliche Fantasylieber, die Liebesgeschichten mögen und ne Menge Magie.

Ha, auch ne andere Form meine Zauberfeen vorzustellen. Natürlich war klar, dass ich die nehme. Wie sollte es sein. Denn das ist die Geschichte, die mir am meisten bedeutet.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to If you were a Book – Tag

  1. stellette_reads says:

    Hach klasse… ich finde der Tag macht auch total Spaß und deine Antworten machen mich definitiv neugierig auf DICH 🙂
    Ich würde es lesen ♥
    Ganz liebe Grüße an DICH♥

    Gefällt mir

  2. tarlucy says:

    Gute Werbung 😉 – Schön vorgestellt 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ich liebe es diesen TAG bei anderen Bloggern nachzulesen. Es klingt bei jedem spannend!
    Viele Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: