Zwischenstand 1: Julie Kagawa – Plötzlich Prinz 3 Die Rache der Feen

Ich lese immer noch Pltözlich Prinz. Schon seit etwa einer Woche. Es ist übel, aber das Buch will sich einfach nicht durchlesen. Es ist nicht mal schlecht und manchmal auch bewegend, aber zwischendurch auch recht zäh, wenn es kaum Handlung gibt sondern fast völlig um Verfolgungswahn.

Aber jetzt hab ich nur noch etwa 50 Seiten vor mir und die werde ich heute oder morgen beenden. Je nachdem wie viel ich heute noch zum Lesen kommen werde. Endlich! Ich bin einfach nur noch froh, wenn ich es durchhab.

Was sicherlich auch dazu beiträgt, dass es mir gerade nicht ganz so gut gefällt ist, dass es oft von den Gedanken usw. recht depressiv sind und gewisse Charaktere die es aufheitern könnten nur selten zum Zug kommen. Das find ich etwas schade.

Kenzie und Ethan mag ich weiterhin sehr gern zusammen, aber Ethan als Charakter find ich manchmal einfach zu deprimierend. Das kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Auch wenn ich ihn mag und eindeutig angenehmer ist als im 1. Teil fehlt ihm das gewisse Etwas, was Ash und Puck haben.

Keirran hätte diese Ausstrahlung auch, aber gute Charaktere können ja heutzutage offenbar nicht mehr gut bleiben. Sehr schade. Das war noch so ein Punkt weswegen mir dieser Teil nicht mehr ganz so liegt.

Das Ende wird aber wieder besser und ein paar gute Zitate hab ich auch. Jetzt bin ich einfach gespannt wie es ausgeht und froh, wenn ich es beendet hab.

Ein bisschen mehr Handlung hätte dem Buch nicht geschadet.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: