Samstags ausser der Reihe 13: Woher kommt der Eulenhype?

Oh, das heutige Thema gefällt mir gut. Hab ich schön ausgesucht.

Corlys Themenwoche Logo

Eulen, Eulen, Eulen. Überall sieht man Eulen. Aber woher kommt dieser Eulenhype eigentlich? Das interessiert mich heute. Und seit ihr diesem Hype auch erlegen?

Ich persönlich liebe Eulen. Die Deko vor allem. Und als Lesezeichen. In jeglicher Form. Eulen sind einfach süß und geben schöne Motive ab. Sie gucken auch so niedlich, find ich.

Aber woher dieser Hype kommt? Keine Ahnung. Er war einfach irgendwann da. Vermutlich hat sich irgendwann jemand mal gefragt was es noch nicht gab und was man beliebt machen könnte und da waren halt die Eulen. Eulen konnte man auf Tassen drucken, als Laternenmotive benutzen, wurden von Kindern und Erwachsenen gleich geliebt und waren allseits beliebt. Also kamen sie natürlich auch gleich gut an.

Und das kann ich voll und ganz verstehen. Immer wenn ich Eulen sehe, würde ich sie am liebsten mitgeben, denn sie sind oft wirklich einfach nur niedlich. Auch in meinen Zimmer kann man Eulen finden.

Habt ihr diesen Eulenhype auch erlebt? Könnt ihr ihn verstehen? Wisst ihr vielleicht woher er kommt? Dann los! Erzählt mir von euren Eulen.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

5 Responses to Samstags ausser der Reihe 13: Woher kommt der Eulenhype?

  1. tarlucy says:

    Ich finde sie auch nur süss….aber ich habe mich gewehrt gegen den Hype. Ich wollte auch so süsse Kulleraugen Eulen haben. Aber es wurde mir dann zuviel und Du kannst Dich ja kaum wehren – überall verfolgen Dich die süssen grossen Augen. Ich denke eher es hat was mit deren Gestaltung zu tun. Dadurch, dass sie die Augen so rausgearbeitet haben. Da kann man ja nicht weggucken. Zum Glück habe ich auch keinen Platz ….Aber ich finde sie total SÜSS

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Trendtiere 01 – hueperblog

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: