Bookish-Sunday 14: Vom längsten Subbuch

Und weiter gehts mit dem Bookish-Sunday bei The Call of Freedom.

e2ef9-bookish2bsunday2btcofal

Was ist dein ältestes Buch auf dem Sub?

Offenbar dies hier:

Und ewig währt der Tag

Ich würds ja lesen, aber es ist dummerweise der zweite Teil und der erste ist nur noch schwer zu erhalten.

Und welches Buch habt ihr am längsten auf eurem Sub schlummern?

Oh,  die zweite Frage hab ich mal wieder übersehen, also die auch noch.

Welche Reihe hast du begonnen und musst du noch beenden?

Viele. Als  erstes fiel mir diese hier ein:

Talon 1 Drachenzeit

Allerdings wird das wohl noch dauern, weil ja noch mehr Teile kommen werden. Hab 1 + 2 gelesen. 1 fand ich toll,  2 hat mich nicht ganz überezugt.

und welche Reihe wäre das bei euch?

12 Gedanken zu “Bookish-Sunday 14: Vom längsten Subbuch

    • 🙂 Danke. Ja, schon. Ich mag in meinen Büchern einfach Ordnung. Besonders übersichtliche Bücherlisten sind mir wichtig, damit ich den richtigen Überblick behalten kann.

      Gefällt 1 Person

    • WOW finde ich klasse 🙂
      …ich schreibe nur Gelesenes in mein Heft und habe meine Neuzugänge online…. WTR stehen auch hin und wieder an…Aber in Sachen SUB etc habe ich bisher nichts gemacht….Wahrscheinlich würde mich die Zahl dahinter umhauen^^

      Gefällt 1 Person

    • Ich hab Leselisten, Sub, Wunschlisten usw. teilweise hier im Blog, aber ausfürlicher auch in Excel. Ist einfach praktisch dafür. Die erneuere ich auch immer. Sonst hätte ich überhaupt keine Übersicht mehr was ich für Bücher noch lesen will. Bei den Massen. Ich hatte auch mal Buchlisten in einem Buch. Also Leselisten, aber die hab ich ewig nicht mehr aktuallisiert. Komme ich momentan nicht wirklich zu. Momentan schwanke ich noch, ob ich in Leselisten mit aufnehmen soll, wenn ich auch meine eigenen Geschichten lese, so wie jetzt mit der Rittergilde.

      Gefällt 1 Person

    • Wunschlisten habe ich auch mal probiert, aber nie aktualisiert. Wenn ich mir schnell was notiere, dann quasi über meine Amazon Wuli ^^
      Unglaublich wie du dich organisierst…hast du soviele Bücher das es ohne Listen nicht funktionieren würde? 🙂
      Leselisten finde ich für mich selbst spannend – so seh ich was ich schaffe. ♥

      Gefällt 1 Person

    • Ich hab meine Leselisten jetzt seit 2009. Na ja richtig erst seit 2010. Also 6 Jahren. Ich lese jedes Jahr an die 70 Bücher, manchmal mehr, manchmal weniger. Wunschliste ist unendlich lang. Da würde Amazon überquillen obwohl ich da natürlich auch die ein oder andere hab, wenn ich mir was schnell merken will. Lesen kann ich die vermutlich eh nie alle und minimiere auch gerade schon wieder, aber es sind über 1500 Bücher glaub ich mittlerweile. Da ist so ne Übersicht schon ganz praktisch. Ausserdem mach ich das auch gern für mich zum Nachgucken. Auch später mal noch, wenn ich was suche für eine Aktion oder so kann ich da überprüfen wann ich was gelesen hab usw.

      Gefällt 1 Person

    • OK du hast mich überzeugt…das sind wirklich viele Bücher -wow-, da kann ich absolut nachvollziehen das es ohne Listen unübersichtlich wird^^

      Gefällt 1 Person

  1. Hallöchen!
    Deine SuB – Leiche kenne ich zwar nicht, aber das mit dem ersten Teil ist dann wirklich etwas blöd :/
    Talon steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Ich weiß einfach, dass mir die Bücher gefallen werden! 😀

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, ist echt blöd.

      Dann wünsch ich dir viel Spass bei Talon. Ich werd ihn mir wohl demnächst irgendwann vornehmen, den 3. Teil.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.