Montagsfrage 55: Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Heute gibts wieder die Montagsfrage. Allerdings kann ich darüber kaum was sagen, aber fange ich gleich erst mal an.

c08b4-montagsfrage_banner

Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Eigentlich nicht. Klar ist in Fantasy sowas auch schon mal erhalten, aber ich suche nicht danach. Thrillers vermeide ich und seit Ewigkeiten hab ich keinen Krimi mehr gelesen. Ich mags eher ungruselig. Der Gruselfaktor ist mir nicht wichtig.

In Plötzlich Prinz 3 kam zum Beispiel eine Szene vor, die richtig gut zu Halloween gepasst hatte. Gruselclowns und sowas in der Art. Aber ich habe festgestellt, dass genau die Szene mir überhaupt nicht lag, da das Buch so auch thematisch nicht wirklich weiter kommt und auf der Stelle bleibt.

Am wichtigsten ist mir die Handlung und die Charaktere. Wenn alles andere dazu passt, umso besser. Gruselfaktoren vermeide ich sogar eher.

2 Gedanken zu “Montagsfrage 55: Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s