Corlys Themenwoche 30.2.: Schreiben: In welchen Genres seit ihr unterwegs?

So, in der Hoffnung,  dass es diesmal klaptt mit mir und meinem Beitrag. Erneut die Themenwoche zum Schreiben:

Corlys Themenwoche Logo

Genre gibts mittlerweile sozahlreich wie Sand am Meer. Oft  sind sie auch noch schwer zu erkennen oder schwammen ineinander über. Aber das tut ihr uns doch etwa nicht an, oder?

Deswegen lautet meine heutige Frage für euch:

Was für Arten von Geschichten schreibt ihr (Genremäßig)?

Ich selbst schreibe Fantasy. Es liegt mir einfach und  ich hab  Fantasy schon immer geliebt. An Dystopien hab ich mich auch schon mal  versucht, aber das lag mir nicht so. Früher hab ich auch Jugendgeschichten über Cliquen geschrieben (besonders  am Meer wohend).

In meinen Zauberfeen gehts vor allem um Feen und Elfen, aber auch noch um andere magische Wesen.

Meine neue  Geschichte handelt unerwarteter Weise von Geistern,  aber auch hier sind andere magische Elemente vorhanden.

Ich liebe Fantasy einfach.

Und was für  ein  Genre liegt euch?

Kommende Fragen:

Morgen lautet die Frage/Fragen so:

Wenn ihr schreibt, was fühlt ihr dabei? Wie sehr hängt ihr an euren Figuren? Entwickelt eure Geschichte auch  oft ein Eigenleben?

und  für übermorgen:

Woran merkt ihr,  dass ihr für euch die richtige Geschichte  gefunden habt?

Und  für den Tag danach:

Habt ihr auch Geschichten geschrieben, die ihr nie beendet habt?

12 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 30.2.: Schreiben: In welchen Genres seit ihr unterwegs?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 30.2.: Schreiben: In welchen Genres seit ihr unterwegs? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s