GemeinsamLesen 55: Mit Winter Erbin der Finsternis

Heute  ist wieder Zeit für  GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese dieses Buch hier:


Winter Erbe der Finsternis
und bin auf S. 19.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
The Big Bang Theory, erste Staffel.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann noch nicht so viel darüber sagen. Es ist  ganz  okay, aber mal  sehen wohin  es führt. Das Cover ist auf jeden Fall wunderschön. Mal wieder ein Vampirroman.
 
4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst? (KiraNear)
puh, Schulbücherfragen sind immer  so schwer  zu beantworten, weil  es  schon so ewig lange her ist.
Ich glaub wir  haben damals „Die Welle„gelesen. Das  hat mir gut gefallen.

Rolltreppe abwärts fand ich jetzt nicht zu pricklend.

Und wie ist das mit euren Schulbüchern gewesen?

14 Gedanken zu “GemeinsamLesen 55: Mit Winter Erbin der Finsternis

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es sieht interessant aus – und ich frage mich, wieso „The Big Bang Theory“ in einem Vampirbuch erwähnt wird, also macht der Satz auf jeden Fall neugierig 😀
    „Die Welle“ fand ich auch recht gut, aber ich musste es nicht für die Schule lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Hey =)

    Ich finde zeimlich schade, dass in Schulen immer in die gleiche Richtung gelesen wird. Themen wie Drogen und Atomkrieg sind ja nun wirklich wichtig, aber muss man wirklich jede Klasse standardmäßig damit quälen? Es gibt so viele fantastische Bücher da draußen. Ich finde das zu einseitig.

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

  3. Sunny

    Hey Corly,

    das Buch kenne ich noch nicht. Aber der Satz macht mich neugierig, weil ich die Serie liebe 😉

    Von deinen Schulbüchern kenne ich keins. Ich hatte scheinbar echt Glück damals mit Harry Potter.

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      na ja, die Serie wird dann aber auch nicht weiter erwähnt.

      Harry Potter war in meiner Schulzeit noch nicht aktuell. Aber ist natürlich toll das in der Schule zu lesen.

      LG Corly

      Liken

  4. Hi Corly,
    ich muss gestehen, dass ich dein jetziges Buch absolut nicht kenne, aber es macht mich echt neugierig und es ist somit auch auf meiner Wunschliste gelandet, die immer länger und größer wird. *Du bist schuld* 😉

    Was bei mir die Schullektüre war kannst du in meinem Beitrag lesen.

    Mein Betirag

    Liebe Grüße
    Betti

    Gefällt 1 Person

  5. Hi Corly,

    von dem Roman, den du zurzeit liest, habe ich noch nie gehört, aber die Story hört sich spannend an. Vielleicht berichtest du ja irgendwann, wie dir das Buch gefallen hat. Bei den vielen Vampirromanen, die sich auf dem Buchmarkt tummeln, ist es meiner Meinung nach schwierig, einen zu finden, der nicht vor Klischees nur so strotzt.

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-188.html

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s