Corlys Themenwoche 30.6.: Schreiben: Wie entwickeln sich eure Charaktere?

Meine Themenwoche hab ich gestern nicht mehr geschafft vorzubereiten, aber jetzt kommt sie ja.

Corlys Themenwoche Logo

Meine heutige Frage für diese Themenwoche lautet:

Wie entwickelt ihr eure Charkatere? Geht ihr nach einem bestimmten Chema vor oder kommt das spontan?

Meistens geht das wirklich sehr spontan. Mir kommt eine Idee und ich schreib sie auf oder ich schreibe und mir kommen dabei mehr oder weniger die Ideen. Manchmal kommt mir auch eine Idee zu einem Charakter und ich notier sie zunächst bevor sie an eine Stelle passt.

Hin und wieder überlege ich mir auch erst ganze Gespräche im Kopf bevor ich sie notiere, oder ganze Szenen, die Charaktere betreffend“, bevor ich sie aufschreibe. Und selbst dann kann es noch sein, dass ich es anders aufschreibe. Zumindest teilweise.

Es ist aber auch ganz selten, dass ich mir vorweg, komplexere Gedanken über die Charaktere mache und sie mir wirklich notiere. Bei „Die Zauberfeen“ hab ich mir zwischendurch ganze Stammbäume überlegt um die familiäre Situation besser im Auge zu behalten zu können.

Es ist oft wirklich ganz unterschiedlich. Je nachdem wie es gerade passt und was es für eine Geschichte ist.

Und wie ist das mit euch und euren Charakteren? Wie entwickeln die sich weiter?

Die morgige Frage verrate ich jetzt auch schon.

Was schreibt ihr denn überhaupt so. Vor allem aktuell? Erzählt mal!

Jetzt muss ich erst mal eine kleine Blogpause machen, da das kleine Küken was sich meine Nichte schimpft mit mir bauen möchte. Aber nachher gehts weiter mit den restlichen Themen, die noch fehlen für heute.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Corlys Themenwoche 30.6.: Schreiben: Wie entwickeln sich eure Charaktere?

  1. Guten Morgen 🙂
    Haa ^^ Die Erste hier und auch mit dem Beitrag an sich ^^ Bei mir läuft es ähnlich und doch ganz anders. Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/11/corlys-themenwoche-46-wie-entwickelt.html
    Und jetzt geht es in die Stadt für mein Wichtelkind einkaufen ^^
    Machs gut
    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 30.6.: Schreiben: Wie entwickeln sich eure Charaktere? | Ich lese

  3. tarlucy says:

    Bis jetzt hatte ich meist erst die ersten Zeilen der Geschichte und dann kamen die Charaktere dazu. Ausser bei Deinem Serienmittwoch, da war ja die Vorgabe anders. Da waren die Charaktere zu erst.
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/11/05/corlys-themenwoche-30-6-schreiben-wie-entwickeln-sich-eure-charaktere/

    Gefällt 1 Person

  4. Ariana says:

    Ja bei mir ist es ähnlich:D Mir kommen die Ideen auch oft spontan und sie entwickeln sich während der Geschichte

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: