Bookish-Sunday 15: Meistgehasste Reihe und wieso?

Heute gibts wieder diese tolle Aktion und wie immer bin ich natürlich mit dabei. Heute mit einer interessanten Frage wie ich find.

e2ef9-bookish2bsunday2btcofal

Welche Reihe ist deine meistgehasste Reihe und wieso?

meistgehasst klingt so hässlich. Ich würd ja eher sagen am wenigsten gemochte Reihe und da muss ich erst mal überlegen, weil es schon einige gibt, aber wenige davon hab ich auch weiter gelesen.

Ich mochte jedenfalls diese drei hier nicht so.

Dark CanopyJulie Kagawa Unsterblichkristin cashore

Dark Canopy:

Ich fand es einfach viel zu düster und gewaltätig. Die Hauptperson gefiel mir gar nicht. Und ausser Neel mochte ich auch niemanden wirklich. No Way. War überhaupt nicht mein Ding. Hier hab ich nur Teil 1 gelesen.

Unsterblich 1:

Auch das war mir zu düster und konnte mich von der Handlung her nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere waren auch nicht meins. Schade, denn Potential hatte es schon, aber ihre anderen Geschichten mag ich doch um einiges lieber. Deswegen hab ich diese Reihe nicht weiter verfolgt. Das ist ganz selten bei der Autorin. Normalerweise lese ich alle Reihen von ihr weiter, auch wenn es mich nicht ganz überzeugt. Aber dies hier war nichts für  mich. Ob ich je weiterlesen werde weiß ich nicht.

Die Beschenkte:

Ähliches Beispiel. Mit der weiblichen Hauptperson konnte ich so gar nichts anfangen und das Thema reizte mich auch nicht. Es hatte Potential, aber die Umsetzung war nicht meins. Teil 2 hab ich dann sogar abgebrochen.

Das wars auch schon wieder von mir von dieser Woche. Welche Reihen liegen euch überhaupt nicht?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to Bookish-Sunday 15: Meistgehasste Reihe und wieso?

  1. Aloha Books says:

    Hi Corly

    Deine Reihen die du nicht magst kenne ich noch gar nicht. Unsterblich möchte ich aber schon seit einer weile lesen. Mal schauen wann ich dazu komme.

    Viele liebe Grüsse Aloha Books

    Gefällt 1 Person

  2. Hi Corly,

    „Dark Canopy“ von Jennifer Benkau hat mir sehr gefallen, den ersten Teil fand ich aber viel besser als den zweiten. Und „Die Beschenkte“ fand ich auch gut. Ist nicht eins meiner Lieblingsbücher, aber ganz okay. Ich sehe „Die Beschenkte“, „Die Flammende“ und „Die Königliche“ gar nicht als Reihe, da sie zwar in derselben Welt spielen, aber aus der Perspektive anderer Figuren erzählt werden. Von Julie Kagawa habe ich bisher noch kein einziges Buch gelesen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/2016/11/bookish-sunday-16.html

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Geschmäcker sind halt verschieden. ich mag solche Bücher nicht mehr. Bücher, die in die Richtung gehen. Ich sehe sie schon als Reihe. Sie gehören ja alle irgendwie zusammen.

      LG corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: