Corlys Themenwoche 30.7: Schreiben: An was schreibt ihr aktuell?

Und schon wieder ist eine Woche rum. Der letzte Tage meiner wunderbar kommentarreichen Themenwoche ist angeschlagen.

Corlys Themenwoche Logo

Heute hab ich ja für euch folgende Frage vorbereitet:

An was schreibt ihr denn eigentlich aktuell?

Zunächst einmal natürlich meine Geschichte um Dylan & Darleen. Es wird natürlich in die magische Richtung gehen und mit Geistern zu tun haben. Sie ist eigentlich recht vielseitig. Aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

Desweiteren schreib ich an meiner Bloggeschichte „Die geheimnisvolle Stadt“. Ursprünglich sollte es nur eine Kurzgeschichte werden, aber da es mehr nach einer Einleitung in eine richtige klang schrieb ich einfach weiter. Es geht um eine magische Unterwasserwelt mit ihren ganz eigenen Regeln. Jileen ist die Hauptperson und hat gerade die Prinzen Henry und Kyle kennen gelernt. Aber um mehr zu erfahren müsst ihr schon selbst lesen.

Sonst schreib ich Texte zum Story-Samstag und dem Ideenbild. Oft haben sie mit schon von mir existierenden Geschichten zu tun. Ausser meine aktuelle Geschichte findet ihr alles hier in der Schreibwerkstatt.

Das reicht doch erst mal, oder? Und was schreibt ihr so?

Nachtrag:

Huch, jetzt hatte ich ganz vergessen zu erwähnen was nächste Woche das Thema ist.

Historische Woche:

die erste Frage lautet:

Was fasziniert am Thema History so?

Frage für morgen:

Was habt ihr in dem Bereich gelesen? Wie gefiel es euch?

Frage für übermorgen:

Was für Filme oder Serien kennt ihr aus dem Bereich? Wie gefiel es euch?

Frage für Mittwoch:

Welche Charaktere mögt ihr aus dem Bereich besonders?

Frage für Donnerstag:

Welches historische Ereignis ist euch besonders hängen geblieben?

Okay, ich glaub das reicht jetzt erst mal. Die halbe Woche ist schon verplant.

35 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 30.7: Schreiben: An was schreibt ihr aktuell?

  1. Ariana

    Ich überarbeite gerade noch mein eines Buch, dann schreibe ich wenn ich Lust habe Kurzgeschichten, an meinem Buch Goldgeheimnis, an meiner Narnia FF und an mehreren Büchern mit Freunden.
    Allerdings bin ich eher nicht so motiviert gerade, was Schreiben angeht

    Gefällt 2 Personen

    1. hm, weiß jetzt nicht so genau worauf das bezogen ist. Aber mit Leuten zusammen schreib ich eigentlich selten. Kann aber schon interessant werden. Man kann sich ja absprechen usw. Hab einmal mit meiner Cousine zusammen eine Geschichte verfasst.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    2. Ja – ich mache auch nicht mehr alle mit – nur wenn es echt total was anderes ist. Bei vielen wiederholen sich die Fragen. Die beantworte ich dann nur, wenn sich auch was geändert hat.

      Gefällt 1 Person

    3. ja, montagsfrage hab ich jetzt auch schon öfter ausfallen lassen, weil die Fragen einfach nicht zu mir passten oder ich nichts zu schreiben wusste. Sonst mach ich eigentlich soweit alles mit. Wobei Titletuesday vergesse ich mittlerweile auch einfach oft.

      Gefällt 1 Person

    4. ah okay, daran kanns natürlich auch liegen. Mich verwirrt das immer, wenn regelmäßige Aktionen plötzlich so unregelmäßig kommen. Meistens weiß man doch, wenn man es vermutlich nicht schafft.Dann kann man doch vordartieren.

      Gefällt 1 Person

    5. Ja – vor allem solche die gut zu planen sind. Nun – was solls. Wenn es nicht on ist wenn ich schaue, dann gucke ich auch nicht mehr, ausser es ist ein WP Beitrag und ich bekomme es dann im Reader mit. Bei anderen nehme ich mir die Zeit nicht mehr. Wenn nicht da dann nicht…

      Gefällt 1 Person

    6. Ich hab ja auch nen Reader über Blogspot und folge meist den Aktionsbloggern auch. Von daher krieg ich es eigentlich regelmäßig mit. Aber manchmal überseh ich halt doch was oder es kommt einfach nichts.

      Gefällt 1 Person

    7. Ariana

      Ja ist schon schwierig, weil man sich auch immer an den anderen anpassen muss. Wir haben es aber bei beiden Büchern so gemacht, dass jeder eine eigene Person hat, nur die Handlung muss halt gleich sein

      Gefällt 1 Person

    8. Ariana

      Das stimmt natürlich, aber das eine Buch haben meine Freundin und ich nun fertig geschrieben und es war eine echt tolle Erfahrung und ein gelungenes Experiment*-*

      Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 30.7: Schreiben: An was schreibt ihr aktuell? | Ich lese

    1. ich hab dieses Jahr glaub ich gar nichts historisches gelesen, will aber schon lange mal Outlander lesen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das was für mich ist. Die Bücher sind auch einfach so lang. Vielleicht als E-Book mal reinschnuppern … Wird aber noch dauern. LG Corly

      Liken

    2. Ich habe Band 1 gelesen. Es war richtig gut zu lesen und ich war schnell durch, mich haben nur die vielen Sex Passagen dann irgendwann genervt. Das war einfach zu viel. Aber ohne diese ist es schon ziemlich spannend gewesen. Vielleicht einfach drüber lesen.

      Gefällt 1 Person

    3. Ja in der Serie ist es absolut gut umgesetzt. Ich weiss nicht wie es in den Folge Bänden ist, denn die wollte ich dann nicht mehr so lesen. Aber es hat mich geärgert, denn die Geschichte ist richtig gut geschrieben.

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 30.7: Schreiben: An was schreibt Ihr aktuell? | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s