Corlys Themenwoche 30.7: Schreiben: An was schreibt ihr aktuell?

Und schon wieder ist eine Woche rum. Der letzte Tage meiner wunderbar kommentarreichen Themenwoche ist angeschlagen.

Corlys Themenwoche Logo

Heute hab ich ja für euch folgende Frage vorbereitet:

An was schreibt ihr denn eigentlich aktuell?

Zunächst einmal natürlich meine Geschichte um Dylan & Darleen. Es wird natürlich in die magische Richtung gehen und mit Geistern zu tun haben. Sie ist eigentlich recht vielseitig. Aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

Desweiteren schreib ich an meiner Bloggeschichte „Die geheimnisvolle Stadt“. Ursprünglich sollte es nur eine Kurzgeschichte werden, aber da es mehr nach einer Einleitung in eine richtige klang schrieb ich einfach weiter. Es geht um eine magische Unterwasserwelt mit ihren ganz eigenen Regeln. Jileen ist die Hauptperson und hat gerade die Prinzen Henry und Kyle kennen gelernt. Aber um mehr zu erfahren müsst ihr schon selbst lesen.

Sonst schreib ich Texte zum Story-Samstag und dem Ideenbild. Oft haben sie mit schon von mir existierenden Geschichten zu tun. Ausser meine aktuelle Geschichte findet ihr alles hier in der Schreibwerkstatt.

Das reicht doch erst mal, oder? Und was schreibt ihr so?

Nachtrag:

Huch, jetzt hatte ich ganz vergessen zu erwähnen was nächste Woche das Thema ist.

Historische Woche:

die erste Frage lautet:

Was fasziniert am Thema History so?

Frage für morgen:

Was habt ihr in dem Bereich gelesen? Wie gefiel es euch?

Frage für übermorgen:

Was für Filme oder Serien kennt ihr aus dem Bereich? Wie gefiel es euch?

Frage für Mittwoch:

Welche Charaktere mögt ihr aus dem Bereich besonders?

Frage für Donnerstag:

Welches historische Ereignis ist euch besonders hängen geblieben?

Okay, ich glaub das reicht jetzt erst mal. Die halbe Woche ist schon verplant.

35 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 30.7: Schreiben: An was schreibt ihr aktuell?

  1. Ich überarbeite gerade noch mein eines Buch, dann schreibe ich wenn ich Lust habe Kurzgeschichten, an meinem Buch Goldgeheimnis, an meiner Narnia FF und an mehreren Büchern mit Freunden.
    Allerdings bin ich eher nicht so motiviert gerade, was Schreiben angeht

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 30.7: Schreiben: An was schreibt ihr aktuell? | Ich lese
    • ich hab dieses Jahr glaub ich gar nichts historisches gelesen, will aber schon lange mal Outlander lesen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das was für mich ist. Die Bücher sind auch einfach so lang. Vielleicht als E-Book mal reinschnuppern … Wird aber noch dauern. LG Corly

      Like

    • Ich habe Band 1 gelesen. Es war richtig gut zu lesen und ich war schnell durch, mich haben nur die vielen Sex Passagen dann irgendwann genervt. Das war einfach zu viel. Aber ohne diese ist es schon ziemlich spannend gewesen. Vielleicht einfach drüber lesen.

      Gefällt 1 Person

    • das hab ich jetzt schon öfter gehört. In der Serie gehts ja, aber in den Büchern schreckt mich das eher ab. Na ja, mal sehen.

      Like

    • Ja in der Serie ist es absolut gut umgesetzt. Ich weiss nicht wie es in den Folge Bänden ist, denn die wollte ich dann nicht mehr so lesen. Aber es hat mich geärgert, denn die Geschichte ist richtig gut geschrieben.

      Gefällt 1 Person

    • hm, na ja. Wenn würd ich es eh nur auf Kindle lesen. Dann wäre es nicht so schlimm, falls es mir doch nicht so zusagen würde. Da nimmt es kein Platz weg.

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 30.7: Schreiben: An was schreibt Ihr aktuell? | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.