Zwischenstand 1: Harry Potter und der Halbblutprinz

So, zuletzt möchte ich noch über meinen Fortstand in Harry Potter 6 berichten. Mittlerweile bin ich auf S. 240 und jetzt war natürlich schon wieder viel mehr los.

Harry ist ja jetzt in der Schule und Snape tyrannisiert ihn schon wieder. Ich kann mir nicht helfen, aber ich find den Typen einfach nur fies. Niemand zwingt ihn Harry so zu behandeln. Dafür gibts keine Entschuldigung.

Das Snape endlich sein Lieblingsfach unterrichten darf find ich auch nicht so gut, daran konnte ich mich auch nicht erinnern.

Ebenfalls konnte ich mich nicht dran erinnern, dass Harry Kapitän der Quiddischt-Mannschaft wird, aber das wiederum find ich cool und er macht seine Sache gut.

Am besten fand ich natürlich den Besuch bei Fred & George. Der Laden ist der Oberhammer. Diese Minimuffs stell ich mir süß vor.

Alle sind genervt von Fleur und was war eigentlich noch mal mit Tonks los? Wirklich nur wegen Sirius? Hmm …

Slughorn find ich cool wie er Harry behandelt, allerdings auch nervig wie er seine Schüler um sich versammelt. So richtig sympatisch find ich ihn nicht, aber das mit Felix Felicis find ich cool. Fand ich auch schon immer.

Ob ich diesen Teil wirklich mag, da bin ich mir noch nicht sicher, aber der Unterricht bei Dumbledore ist auf jeden Fall sehr interessant. Momentan glaub ich eher nicht.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

