Leselaunen 28: Mit Harry Potter und der Halbblutprinz

Auch eine neue Ausgabe von Leselaunen gibts von mir. Ich bin natürlich wieder mit dabei.

13170-leselaunen-700

Aktuelles Buch:

Ich lese immer noch das von gestern:

harry potter und der halbblutprinz

und bin auf S. 352 angekommen.

Meine Lesestimmung:

Ganz gut, aber ich muss mich immer entscheiden lesen und schweigen und hab momentan drei Geschichten im Kopf (zwei meiner und Harry Potter eben). Da wirkt das Lesen vielleicht nicht ganz so intensiv wie sonst.

Zitat der Woche:

„Madame Rosmerstas bester, im Eichenfass gefreifter Met“, sagte Dumledore und prostete Harry zu, der sein eigenes Glas nahm und daran nippte. Er hatte noch nie etwas derartiges gekostet, doch es schmeckte ihm ausgezeichnet. Die Dursleys hatten sich mit raschen Blicken angesehen und bemühten sich nun, ihre Gläster überhaupt nicht zu beachten, was ein schwieriges Unterfangen war, denn die Gläster stupsten sachte gegen ihre Schläfen. Harry kam unwillkürlich der Verdacht, dass Dumbledore sich ziemlich gut amüsierte.

JKR – Harry Potter und der Halbblutprinz

Und sonst so?

Es hat geschneit. Vorgestern. Bei uns liegt immer noch Schnee. Es ist nicht viel, aber ich werde trotzdem gleich mal rausgehen. Irgendwie hab ich Lust auf Schnee. Es sieht immer so schön aus mit Schneedecken usw.

Sonst schreibe und lese ich weiterhin. Schreiben so gut es geht jeden Tag. Leider spielt da die gute alte Zeit mal wieder eine Rolle. Es scheint momentan unglaublich viel los zu sein. Keine Ahnung wieso.

Gestern hab ich meine allererste Folge Bones gesehen. Ich find die Serie toll und werde sie wohl weiter verfolgen.

Das wars dann erst mal für heute. Mal sehen, wo es nächste Woche ist.

6 Gedanken zu “Leselaunen 28: Mit Harry Potter und der Halbblutprinz

  1. Hallo Corly,
    gib mir bitte ein bisschen Schnee ab – überall ist es weiß nur bei uns nicht – eigentlich total ungewöhnlich für den Hunsrück.
    Wie jetzt, im Ernst erste Folge Bones-die Knochenjägerin – und da dachte ich immer ich würde hinterher hinken – total lustig.
    Wünsche Dir eine gute Zeit, liebe Grüße
    Kasin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      würde ich gern, bei uns schneit es schon wieder, aber wir liegen auch höher. Ich glaub unten ist auch noch kaum was.

      Ja, die erste Folge Bones. Bin nie dazu gekommen, aber jetzt. 🙂 Hinke oft bei Serien hinterher.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

