Corlys Themenwoche 31.5.: Sympatische fiktive Charaktere aus dem historischen Bereich?

Schon wieder ein Tag für meine Themenwoche. Da bin ich mal gespannt was ihr heute so schreibt.

Corlys Themenwoche Logo

Welche Charaktere mögt ihr aus dem Bereich besonders? (Fiktiv, Bücher, Filme)

Graf Gerold (Die Päpstin – Film)

Ich mag ihn so gern. Er ist so gütig und fürsorglich und anders als andere Männer aus seiner Zeit.

Jamie Fraser (Outlander – Serie)

Ein ebenfalls toller Mann und in seiner Zeit recht modern, aber er kann nicht alle seine schottischen mittelalterlichen Sitten ablegen. Dennoch bemüht er sich sehr. Ich mag ihn einfach.

Jack Jackson (Die Säulen der Erde – Film)

Nicht ganz so selbstbewusst wie die Männer zuvor. Zumindest zu Anfang. Aber er hat unglaubliches Talent Dinge zu erschaffen und ist nur allein wegen seiner Herkunft im Nachteil. Er ist ein wahnsinnig toller und starker Charakter, find ich.

Jack Tyndall (Di Morrisey – Tränen des Mondes – Buch)

Das Buch hatte ich gestern noch vergessen. Schon auch gut. Etwas neuere Zeit und Tyndall war einfach ein toller Mann, den ich gleich sehr sympatisch fand.

Claire Fraser (Outlander – Serie)

Eine unglaublich starke Frau, die vielleicht nicht perfekt ist, aber sich gut anpassen kann. Überwiegend zumnindest. Aber sie lässt sich auch so leicht nichts gefallen. Ich mag sie sehr.

Johnana Anglicus (Die Päpstin – Film + Buch)

Johanna fand ich einfach klasse. So mutig und wissbegierig und willensstark. Ein wahres Vorbild

Johanna von Orleans (Jeanne Darc – Film)

Den Film hatte ich auch noch vergessen. Den mag ich nämlich auch sehr gern.  Und auch diese Johanna mochte ich sehr. Auch sie war sehr stark.

Bestimmt hab ich noch den ein oder anderen vergessen. Ich hab jetzt vor allem Hauptcharaktere genommen und jetzt bin ich gespannt wer eure Charaktere so sind, die ihr geliebt habt. Also erzählt mal!

Und das sind die nächsten Fragen:

Frage für Freitag:

Welches historische Ereignis ist euch besonders hängen geblieben?

Für Samstag:

Welche historische Persönlichkeit/en (Real) findest du faszinierend/ am faszinierensten?

 

Das wars auch schon wieder von mir von heute. Morgen gehts dann wieder fröhlich weiter.

 

 

 

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 31.5.: Sympatische fiktive Charaktere aus dem historischen Bereich?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

