TTT 62: 10 Bücher, deren Welten ihr gerne einen Besuch abstatten würdet

Das heutige Thema ist wieder interessant, wenn auch nicht ganz neu. Mal gucken, was sich da finden lässt.

Nächste Woche muss ich übrigens passen. Dazu setzte ich voraus, dass ich sie auch gelesen hab und da ich erst seit letzten Jahr dabei sind können das nicht so viele sein. Sowas merk ich mir aber auch nie.

4950d-ttt_nur-schrift_rot

Und das ist meine Auswahl:

Harry potter und der FEuerkelchTränen des mondesCynthia Hand Unerathly 1Colleen Hoover Weil ich Layken liebeSelection kiera cass
Plötzlich Fee SommernachtTief im HerzenTintenherzEragon 1HDR 1

1. JKR – Harry Potter

Ja, ich weiß. Standartantwort heute vermutlich. Aber ich liebe Harry Potter. Besonders die Welt. Hogwarts, Gringotts, die Winkelgasse, den Fuchsbau. Alles würd ich mal gerne sehen. Nicht zu vergessen Fred & Georges Laden. Einfach diese unglaublich vielfältige Welt.

2. Di Morrisey – Tränen des Mondes

Weil Broom um die Zeit bestimmt wunderschön war, und das Perlentauchen sicher interessant.

3. Cynthia Hand – Unerathly

Mit Tucker wandern gehen oder mit Christian fliegen wäre bestimmt total super. Allein die Engelsversion und die Gegend ist schon toll.

4. Colleen Hoover – Will und Layken

Schon allein um Will mal beim Poetry-Slam zu erleben, aber auch neben ihm zu wohnen wäre bestimmt cool.

5. Kiera Cass – Selection

Einfach weil ich mal gerne in Maxons Märchenschloss möchte. Vielleicht als eine Freundin der Familie oder sowas. Das würde mir schon reichen. Aber es bestimmt wunderschön.

6. Julie Kagawa – PLötzlich Fee

Das Nimmernie ist zwar nicht ungefährlich, aber fasznierend und in Friedenszeiten würde ich es schon gern mal besuchen.

7. Nora Roberts – Tief im Herzen

Einfach weil ich die Brüder schon immer toll fand und diese Kleinstadt am Meer liebe.

8. Cornelia Funke – Tintenherz

Mittlerweile mag ich die Reihe zwar nicht mehr ganz so gern, aber die Tintenwelt ist und bleibt faszinierend. Sie ist zwar auch nicht ungefährlich, aber mal einmal reinschnuppern kann doch nicht schaden, oder?

9. Christopher Paolini – Eragon

Hier würde ich am liesbsten den Elfenwald (bzw. Ellesmera) sehen, denn den stelle ich mir besonders faszinierend vor.

10. Tolkien – HDR

Wobei ich hier wohl in Friedenszeiten eine Rundreise machen würde, aber besonders in Bruchtal und bei Galadriel oder auch in Hobbingen länger verweilen würde.

Und wo würdet ihr gern mal reinschnuppern?

18 Gedanken zu „TTT 62: 10 Bücher, deren Welten ihr gerne einen Besuch abstatten würdet

  1. Hallo Corly 🙂
    Du hast einige tolle Bücher auf deiner Liste. Eragon, Herr der Ringe , Harry Potter und Tintenherz haben wir auch. Selection liegt noch auf meinem SuB und Plötzlich Fee ist wirklich auch sehr toll.

    Liebe Grüße Laura

    Gefällt 1 Person

  2. Heii Corly

    Harry Potter ist heute wohl bei jedem auf der Liste, wie könnte es auch anders sein 😉 Ansonsten haben wir heute aber auch Tintenherz gemeinsam, da würde ich genau so lange bleiben bis ich die Feen und die schönen Seiten der Welt gesehen hätte und dann ganz schnell abhauen ^^ Ich habe Herr der Ringe tatsächlich vergessen, wie konnte ich nur? Bei der Welt von Eragon wüsste ich jedoch nicht unbedingt ob ich sie besuchen würde, wenn doch dann nur die Welt der Elfen im zweiten Band 🙂

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      irgendwas vergisst man doch immer, oder? Ja, ich war auch erst unsicher bei Eragon, aber in Ellesmera (dem Elfenwald) könnte ich es schon aushalten, schätze ich.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten ausgewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Aber dennoch habe ich 10 gefunden.

    Herr der Ringe haben wir gemeinsam. Auenland, ich will ein Haus im Auenland 😉

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Corly =D

    Bei „Selection“ hatte ich irgendwie gar nicht an das Schloss gedacht, sondern an die äußere Welt. Den Palast würde ich natürlich auch super gerne besuchen. Klingt in den Büchern schon so traumhaft schön *schwärm*.

    Die Tintenwelt ist bei mir leider in Vergessenheit geraten, aber wäre auch ein tolles Reiseziel.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      die äußere Welt wäre für mich jetzt gar nicht so spannend und das meiste speilt sich ja im Schloss ein. Aber so hat eben jeder etwas worauf er mehr Blicke werfen würde als andere.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hey Corly,

    auf deiner Seite hat sich einiges getan oder irre ich mich?
    Herr der Ringe hab ich total vergessen, das hätte auch sofort auf meine Liste gedurft. Bei Selection war ich mir nicht sicher ob es nicht doch zu viel Schickimicki für mich wäre. ^^
    Danke für deinen Besuch bei mir!

    Liebst, Tinker

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      nein, da hast du recht. Hatte neulich Lust auf ein anders Design und musste dringend Ordnung im Menü haben.

      Ja, man vergisst ja immer was. Bitte gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hey,

    wie du ja schon gesehen hast, haben wir „Harry Potter“ gemeinsam. Ansonsten habe ich den ersten Band von „Der Herr der Ringe“, „Unearthly“ und „Plötzlich Fee“ gelesen und „Tintenherz“ sowie „Eragon“ … angelesen; alle Welten wären auf jeden Fall einen Besuch wert, gerade das Nimmernie stelle ich mir wunderschön vor. „Selection“ steht immer noch auf meiner Wunschliste, das muss ich wirklich mal ändern.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  7. Hey Corly,

    wir haben ja immerhin 3 Gemeinsamkeiten Plötzlich Fee, HP und Selection. Ich hab immer noch kein CoHo Buch gelesen, muss ich unbedingt bald mal machen 🙂 Herr Der Ringe und Tintenherz habe ich auch nie gelesen, kenne aber die Filme.

    Ich wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

  8. Guten Morgen,

    also du hast auch noch einige Bücher auf der Liste, die bei mir in der engeren Auswahl waren, bzw. die mir super gut gefallen haben. Also die Welten aus Eragon und der Tintentrilogie könnte ich mir auch echt gut vorstellen.
    Unearthly, Weil ich layken liebe und Selection haben mir als Bücher echt gut gefallen, jedoch waren das für mich jetzt keine Welten, die ich unbedingt mal besuchen möchte.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  9. Guten Morgen!

    Jaaaa, Mittelerde! Das hab ich natürlich auch mit dabei und da würde ich mich ja zu gerne niederlassen! ♥
    Die Tintenwelt hab ich leider total vergessen, dabei liebe ich die Bücher sehr und würde der Welt auch gerne einen Besuch abstatten! 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s