Corlys Wochenübersicht 69/44: 07.11.16 – 13.11.16

und heute gibts eine neue Wochenübersicht von mir. Hier könnt ihr reinschnuppern, was diese Woche so bei mir los war.

Blogaktionen:

Lieblingscharaktere der Woche: KW 44: November 2016 (7 K)
Montagsfrage 56: Habt ihr Trigger, die euch am weiterlesen hindern (11 K)
Mondays Motivation 9: Baum im Cover (-)

GemeinsamLesen 56: Mit Harry Potter und der Halbblutprinz (6 K)
Titletuesday 56: Mit Morgentau – Die Auerwählte der Jahreszeiten (3 K)

Serienmittwoch 45: Was haltet ihr von dem neuen Trend, Serien so schnell einzustellen? (19 K)
Leselaunen 28: Mit Harry Potter und der Halbblutprinz (6 K)

TTT 62: 10 Bücher, deren Welten ihr gerne einen Besuch abstatten würdet? (18 K)

Freitagsfrage 25: Von Lese No-Gos und Verbrechen (2 K)
Show it on Friday 21: Eine Fortsetzung, die nicht ins deutsche übersetzt wurde (8 K)
Freitagsfüller 26: Von Weihnachten und Advent (2 K)

Samstags ausser der Reihe 15: Laterne und St. Martin (7 K)
Buch-Safari 23: Von tollen Covern und Reihenrutschen (-)

Bookish-Sunday 16: Schönste Buchreihen? (8 K)

Serienrückblick Oktober 2016 (-)

Die üblichen Aktionen fanden Einzug auf meinem Blog. Es war auch ordentlich was los hier. Wenn ihr euch für eingstellte Serien, Laterne oder Harry Potter interessiert, solltet ihr unbedingt mal vorbei schauen.

NovemberChallange o3. – 08.11.16 (4 K)

Eine November-Challange begann ich. Aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Nachholbedarf?

Corlys Themenwoche: Historische Woche:

31.1.: Was findet ihr so faszinierend an der Historik? (10 K)
31.2.: Welche historischen Bücher habt ihr gelesen (31 K)
31.3.: Was für Filme und Serien aus dem Bereich kennt ihr? (8 K)
31.4.: Sympatische fiktive Charaktere aus dem historischen Bereich? (3 K)
31.5.: Historische Ereignis, dass besonders hängen geblieben ist? (5 K)
31.6.: Welche historischen Persönlichkeiten (real) findest du am faszinierensten? (13 K)
31.7.: Welche Gruppe von historischen Leuten magst du am liebsten? (8 K)

In meiner Themenwoche gings diesmal um historische Themen und das kam doch recht gut an.

Bloggeschichte: Die geheimnisvolle Stadt:

Teil 7 (2 K)
Teil 8 (10 K)
Teil 9 (6 K)
Teil 10 (20 K)

Eine Bloggeschichte gabs auch von mir. Die geheimnisvolle Stadt ging weiter. Leider bin ich da glaub ich mit der Nummerierung etwas durcheinander gekommen, aber lest euch doch mal rein.

Lesetagebuch:

Zwischenstand 1: JKR – Harry Potter und der Halbblutprinz S. 240 (-)
Zwischenstand 2: JKR – Harry Potter und der Halbblutprinz S. 352 (-)

Im Lesetagebuch berichtete ich euch über Harry Potter und der Halbblutprinz. Irgendwie bin ich hier nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand. Oft vergesse ich es auch. Aber meine Meinung könnt ihr zumindest teilweise hier nachlesen.

Rezension:

JKR – Harry Potter und der Halbblutprinz

Corlys Welt:

November mit Schnee (31 K)

Und Schnee gabs diese Woche bei uns schon. Ausserdem sind Minusgrade eingezogen. Das Laub und der Schnee sind eine seltsame Mischung. Ist es bei euch auch so kalt. Der Winter ruft mit großen Schritten. Hier könnt ihr es bewundern.

Neues aus meiner Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 36: Von Weihnachten, Gechschichten und Büchern

Charakter-Misch TV 16: Johanna Wokalek feat. Johanna Die Päpstin

Serienabend 25: Mit Bones

Die Aktionen waren hier etwas mager, da das ein oder andere nicht zu mir passte.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 4 Folge 19 + 20
Bones: Staffel 1 Folge 1
Crossing Jordan: Staffel 4 Folge 21 + Staffel 5 Folge 1
Beauty and the Beast: Staffel 3 Folge 12

Serien war ich diese Woche fleißiger. Vor allem auf die Fogle Bones bin ich stolz, da mir die Serie auch wirklich gleich gut gefallen hat.

Und hier kommt meine zauberhafte Statistik:

Knochige Besucher: 248 Knochen untersucht
Flockenartige Aufrufe: 524 Schneeflocken gespürt
Vergangene Kommentare: 246 Vergangenheitsbedingte Informationen bekommen
Partologische Gefällt-Mir-Angaben: 202 Partologen gerufen

Ich hab 16Besucher weniger gehabt als letze Woche, 127 Aufrufe weniger als letzte Woche, 54 Kommentare weniger und 3 Gefällt-Mir-Angaben mehr. Na das geht ja noch.

Ausländische Knochen:

Österreich: 35
Schweiz: 26
Vereinigte Staaten: 9
Vereinigtes Königreich: 3
Schweden: 2
Italien: 2
Mazedonien: 1
Niederlande: 1
Polen: 1

Österreich hat 23 Aufrufe weniger als letzte Woche. Schweiz 16 Aufrufe weniger, Vereinigte Staaten 2 mehr, die anderen waren letzte Woche nicht dabei.

Tag mit der besten Besucherzahl: 07.11.16 (49 Knochen untersucht)
Tag mit den meisten Aufrufen: 07.11.16 (97 Schneeflocken gespürt)
Tag mit dem meisten Kommentaren: 08.11.16 (73 Vergangenheitsbedingte Informationen bekommen)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 07.11.16 (44 Partologen gerufen)

Ich hab einen Besucher mehr als letzte Woche, 23 Aufrufe weniger, 2 Kommentare mehr und 5 Gefällt-Mir-Angaben mehr. Na, das sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

Montagsfrage 56: 31
TTT 62: 30
WMDGT 11/16: 22

Diese Angaben sind wieder etwas zurück gegangen.

Suchbegriffe:

Outlander Jamie Hauptdarstellerin auf: 1

War ja recht arm hier diesmal.

Follower:

Letzte Woche: 102
Diese Woche: 106

Und sonst so?

Der erste Schnee kam diese Woche und es ist kalt geworden. Dieser November ist ganz anders als der vom letzten Jahr.

Sonst war wieder viel los und zum Berichtigen usw. bin ich nicht viel gekommen. Aber dafür zum Lesen und Schreiben. Immerhin!

Heute war Laterne gehen und das find ich ja immer wieder schön, auch wenn ich nicht mehr selbst mitgehe. Ausserdem waren wir heute morgen frühstücken. Sonst gibts auch nicht allzu viel zu berichten.
Bis nächste Woche.

 

6 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 69/44: 07.11.16 – 13.11.16

  1. Hach ich liebe deine Übersichten! Hört sich aber ganz entspannt an deine Woche.
    Meine war genau das Gegenteil. Ich bin immer noch total im Stress zwischen Planen für meine Geburtstag, Zimmer einräumen, weil neu renoviert, Hausaufgaben, lernen…

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.