GemeinsamLesen 57: Mit Kiera Cass – Siren

Auch heute bin ich natürlich wieder bei Schnulzen-Büchers GemeinsamLesen mit dabei.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siren

Aktuell bin ich auf S. 159.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nicht eine Sekunde hatte ich bewusst darüber nachgedacht, wohin ich wollte, doch irgendwie hatte mich die kopflose Flucht vor meinen Schwestern, vor meiner Schuld, hierher geführt. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mit diesem Buch werde ich irgendwie nicht richtig warm. Die Selectionreihe hab ich geliebt, aber das hier ist wohl einfach nicht mein Thema. Sirenen waren noch nie ganz meins und obwohl ich es eigentlich ganz nett find, kommt es doch nicht darüber hinaus. Die Liebesgeschichte geht viel zu schnell, als dass ich den Charaktere ihre Gefühle wirklich abkaufen könnte und diese ganze Sirenensache ist zwar interessant gemacht, aber einfach zu bindend. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich hiervon halten soll. Ich find es okay, hatte aber wohl wegen Selection einfach mehr erwartet. Ganz meins ist es glaub ich nicht. Akinli mag ich aber wirklich gern. Er könnte ruhig eine größere Rolle haben. Für meinen Geschmack wurde er zu sehr als Nebencharakter abgestuft. 

4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

Definitiv nein. Sirenen waren noch nie meins und morden will ich ganz bestimmt nicht. Einzig Akinli würde reizen, aber eigentlich kam er bisher auch kaum vor. 

Das wars schon wieder von mir. Mal sehen, bei welchem Buch ich dann nächste Woche angekommen bin.

10 Gedanken zu “GemeinsamLesen 57: Mit Kiera Cass – Siren

  1. Schade, dass du Siren nicht so magst. Ich habe es damals auf Englisch gelesen und war absolut begeistert, aber ich bin schon ein richtiges Fangirl von Kiera Cass x3 Aber vielleicht wird es ja noch besser, ich habe gerade in meiner Rezension nachgeschaut und ich war Anfangs auch noch nicht so richtig in der Geschichte innen. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen! 🙂
    LG SweetSummernights:)

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, ich find es auch schade. Ich bin eigentlich auch ein Fan der Autorin.Vor allem aber von Selection. Mir geht das einfach alles zu schnell und irgenwie fehlt mir da noch was. Kp.

      Dankeschön.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      wie gesagt, es ist ja nicht schlecht und Akinli ist auch echt süß, aber so richtig packen, kann es mich leider nur selten. Gerade ist es wieder etwas besser. Dann hoffe ich das für dich auch und wünsch dir schon mal viel Spass.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly,

    ich wollte Dir einen lieben Gruß hinterlassen und mich für Deinen Besuch auf meinem Beitrag bedanken.

    Wenn man mit einem Buch nicht richtig warm wird, dann mag man auch nicht mit den Protagonisten tauschen wollen. Das ist nur zu verständlich.

    Noch einen schönen Abend, Elke.

    Gefällt 1 Person

  3. Hey 😀

    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste und ich werde es auf jeden Fall lesen. Sirenen hatte ich bisher kaum in meinen Büchern, deswegen bin ich echt gespannt, wie sie dort sind. 🙂
    Schade, dass du mit dem Buch nicht warm wirst … ich hoffe, dass du dich trotzdem nicht bis zum Ende durchquälen musst 🙂

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      durchquälen tu ich mich auch nicht wirklich und teilweise ist es wirklich süß, aber ich kann mit Sirenen halt nicht ganz viel anfangen. so viele Bücher damit hatte ich auch noch nicht, aber eine komplette Reihe.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s