Winter-Book-Tag

Ich hab vor einiger Zeit einen Tag entdeckt, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen. Jetzt möchte ich den Tag nachholen. Der November ist ja schon wieder vorbei. Leider alles wieder nur auf englisch, aber gut. Ich versuche es mal.

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

(Deutsch: Eine Buchreihe, die ihr geliebt habt, aber ab der Mitte etwa habt ihr erkannt, dass ihr sie nicht mehr mögt)

Girl online

Ich glaub es war aber schon über die Mitte hinaus. Das Ende gefiel mir dann nicht mehr ganz so gut und konnte mich nicht mehr überzeugen.

2. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read

(Deutsch, ein Buch, dass von den anderen abhebt, das anders ist als alle anderen)

Owei, wofür soll ich mich denn da nur entscheiden? Denn genau danach suche ich momentan.

Harry Potter und der Stein der Weisen Buch

Ich befürchte da muss ich mal wieder die Welt von Harry Potter wählen. Für mich immer noch absolut einzigartig von ihrer Form her und ihrem Inhalt her und hebt sich definitiv von allem anderen ab was ich sonst so lese.

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

(Deutsch: Ein Buch für die ganze Familie)

Verdammt: Harry Potter hatte ich jetzt schon.

Der König der Löwen

Vielleicht am ehesten dieses hier? Zumindest gucken wieder eigentlich alle im Haus irgendwelche Kinderfilme, jetzt, wo die Kids größer sind.

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it

(Deutsch: Ein Buch, dass voller Glück ist)

ich glaub ich lese selten Bücher voller Glück, aber zum letzteren zählen immer Colleen Hoover Bücher.

Zurück ins Leben geliebt

Traurig, aber trotzdem schön und teilweise auch witzig.

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas

(Ein Buch, dass du zu Weihnachten haben möchtest)

Owei, meine Wunschliste ist gerade ziemlich groß.

Küss mich im Sommerregen

Unter anderem steht das hier da drauf.

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger

(Deutsch: Ein Buch, dass starke Gefühle bewirkt hat – Traurigkeit oder Ärger)

Hope forever

Sehr starke Gefühle, aber eher Traurigkeit.

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

(Deutsch: Ein Kinderbuch, dass du früher geliebt hast)

Ob es alle liebten weiß ich nicht, aber ich hab es geliebt.

Nis Puk in der Luk

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

(Deutsch: Ein Buch von dem du wirklich enttäuscht warst)

Winter Erbe der Finsternis

Da hatte ich viel, viel mehr erwartet als diese platte Geschichte.

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.

(Deutsch, ein Buch mit einer großen sentimentalen Bedeutung für dich)

Colleen Hoover Maybe Someday

Aber eher inhaltlich bei gewissen Stellen.

Das wars schon wieder. Und es war interessant zu machen.

Fühlt euch einfach getaggt. Ich tagge einfach niemanden direkt.

 

 

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

