Corlys Themenwoche 33.1.: Schauspieler/innen: Lieblingsschauspieler/innen?

Huch, da hab ich nun an meine Lieblingscharaktere gedacht gestern, aber nicht an meine Themenwoche. Na, dannkommt die eben jetzt.

Corlys Themenwoche Logo

Diese Woche soll es ja rund um Schauspielerinnen und Schauspieler drehen. Meine ersten Fragen hatte ich gestern ja schon angekündigt und heute will ich nun darauf zurück greifen bevor ich mich dann den anderen noch anstehenden Beiträgen widme.

Meine Frage für heute lautet also so:

Wer sind eure Lieblingsdarsteller und wieso?

Oh wei, da pick ich am besten mal fünf weibliche und fünf männliche raus und verweise euch sonst einfach auf diese Seite: Corlys Moviewelt.

Heute nehm ich einfach die ersten, die mir in den Sinn kommen, was aber nicht bedeuten muss, dass sie auch an erster Stelle stehen.

 

männlich

1. Liam Hemsworth (Mit dir an meiner Seite, Panem, Paranoia)

Ich hab zuerst „Mit dir an meiner Seite“ mit ihm gesehen und fand ihn gerade da auch einfach richtig toll, aber später hat er mich aus als Gale in Panem oder in Paranoia überzeugen können. Einfach ein toller Schauspieler.

2. Chris Pine (Das gibt Ärger)

Er ist mir so richtig in „Das gibt Ärger“ aufgefallen und da fand ich ihn richtig klasse. Er konnte mich wirklich überzeugen. Mittlerweile hab ich noch zwei weitere mit ihm gesehen und die mochte ich auch, aber „Das gibt Ärger“ ist der Film, mit dem ich ihn identifiziere.

3. Brad Pitt (Mr. und Mrs. Smith, Rendevous mit Joe Black und andere)

Brad Pitt mag ich schon seit meiner Jugend. Ich weiß gar nicht welcher der erste Film mit ihm war. Allerdings muss ich hier zwei Brad Pitts unterscheiden. Ich mag den jüngeren definitiv lieber. Der ältere von heute kann mich nicht mehr ganz überzeugen. Aber gerade in diesen Filmen hier war er auch ganz toll.

4. Ben Affleck (Pearl Harbor, Armageddon, Dogmar usw.)

Ben Affleck geht es mir ähnlich wie mit Brad Pitt. Allerdings mag ich ihn heute immer noch. Er hat einfach so eine ganz einzigartige Art, die mir super gefällt. Ich find ihn einfach von seinen Filmen her unglaublich charmant.

5. Tom Cruise (Top Gun, In einem feren Land …)

Bei Tom Cruise gehts mir ähnlich wie mit Brad Pitt, nur noch etwas schlimmer. Der heutige kann mich nicht mehr ganz überzeugen, aber gerade den aus den 80ern hab ich geliebt. Mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm ist und bleibt Top Gun. Den guck ich mir auch heute immer noch wieder gern an.

Weiblich:

1. Julia Roberts (Notting Hill, Oceans Eleven, Die Hochzeit meines besten Freundes …)

Julia Roberts mag ich sicherlich ebenso lange wie Brad Pitt usw. Ich mag sie eigentlich in all ihren Filmen ausser in Spieglein, Spieglein. Aber diese hier sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Eine tolle Schauspielerin.

2. Sandra Bullock (Das Haus am See, Speed, Miss Undercover …)

Auch bei Sandra Bullock muss ich zwei Sandras unterscheiden. Die ernste mag ich total gern und liebe ich. Die alberne ist meist nicht ganz mein Ding. Aber sie hat definitiv talentiert und eine tolle Frau und Schauspielerin. Ich mag sie einfach richtig gern.

3. Drew Berrymore (Mitten ins Herz, drei Engel für Charlie, 50 erste Dates …)

Die mag ich auch schon sehr lange. Gerade in diesen Filmen gefiel sie mir gut. Ich mag einfach ihre etwas ausgefallene Art. Sie ist mir einfach sympatisch.

4. Reese Witherspoon (Walk the Line, Eiskalte Engel, Sweet Home Alabama …)

Die Schauspielerin liebe ich auch total. Am Anfang fand ich sie etwas seltsam, aber mittlerweile guck ich mir total gern Filme mit ihr an. „Das gibt Ärger“ ist natürlich auch einer meiner Lieblingsfilme mit ihr.

5. Helen Hunt (Twister)

Sie hat es mir irgendwie auch angtan. Ich mag einfach ihre ruhige Art. Sie konnte mich sofort begeistern.

Wie ist es bei euch? Welche sind eure Lieblinge? Kennt ihr welche von meinen? Mögt ihr sie oder eher nicht?

Die nächsten Fragen:

Dienstag:

Welche Schauspieler mögt ihr nicht?

Mittwoch:

Mit welchen Schauspielern habt ihr die meisten Filme geguckt?

12 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 33.1.: Schauspieler/innen: Lieblingsschauspieler/innen?

  1. Tolle Schauspieler, viele mag ich auch sehr gerne, hier meine Liste (hab jz auch jeweils 5 rausgesucht):

    1. Anna Kendrick
    2. Blake Lively
    3. Leigton Meester
    4. Amanda Seyfried
    5. Lily Collins

    1. Zac Efron
    2. Sam Claflin
    3. Ed Westwick
    4. Johnny Depp
    5. Orlanso Bloom

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

