GemeinsamLesen 58: Mit Julie Kagawas – Talon 3 Drachennacht

Wieder gibts eine neue Ausgabe von GemeinsamLesen von mir, wenn auch heute etwas später. Bei der Montagsfrage war ja gestern überhaupt nichts los, was ich etwas schade fand, da die Frage eigentlich ganz interessant war, aber jetzt erst mal zu GemeinsamLesen.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses hier:

Talon 3 Drachennacht

Ich bin auf S. 88 angekommen. Dabei hab ich das Buch erst gestern Nachmittag begonnen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Alles klar.“

Spannend, oder?

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch nicht so weit und kann noch nicht so viel dazu sagen. Find es aber gerade wieder besser als das Ende von Teil 2. Mal sehen, wie sich hier alles so entwickelt. Bin gespannt.

 
4. Wünscht ihr Euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?

Hier mal ein paar Beispiele:

Küss mich im SommerregenzeitsteinwirrwarrmondprinzessinHaloschmetterlingsblau-web-727x1030

Ob ich mir die aber am meisten wünsche oder ob ich die kriege weiß ich aber natürlich nicht. Aber die wünsche ich mir neben etwa 20 anderen Büchern. Wie ihr seht auch ein paar Bücher von anderen Bloggern.

Und welche wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

16 Responses to GemeinsamLesen 58: Mit Julie Kagawas – Talon 3 Drachennacht

  1. Gisela Simak says:

    Hallo Corly

    Dein Zeitstein wirrwarr muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Dein aktuelles Buch scheint dir zu gefallen.

    Danke für deinen Besuch.
    Ganz liebe Grüße, Gisela

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      von Teil 2 von Talon war ich ja nicht ganz so begeistert, aber dieser Teil ist bisher wieder sehr gut. Wobei Ember nicht mehr ganz meins ist. Aber mal sehen wie es weiter geht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. „Talon“ möchte ich auch sehr gerne noch lesen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    ja, der Satz ist sehr „aussagekräftig“ 😀 Aber schön, dass du das Buch bisher ganz gut zu finden scheinst; die Reihe möchte ich bei Gelegenheit auch noch lesen. Viel Spaß noch!
    Von deinen Wunschbüchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber „Mondprinzessin“ und „Halo“ habe ich auch auf meiner WL.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      jep stimmt. 🙂

      ja, bisher scheint es wieder besser zu sein als der letzte Teil (ist ja Teil 3). Aber Ember scheint immer noch teilweise sehr kopflos zu sein. Mal sehen wie es weiter geht.

      Dankeschön. Dann wünsch ich dir auch viel Spass damit sobald du die Reihe liest.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Vanny says:

    Hey 🙂

    Mir gefiel Band 3 bisher am Besten. Es ist wirklich super. Viel Spaß beim weiteren Lesen 🙂
    Schmetterlingsblau ist ein sehr schönes Buch – was Besonderes ❤

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. Sunny says:

    Hey Corly,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir 🙂

    Talon muss ich unbedingt auch weiterlesen, ich hoffe ich bekomme Band 3 zum Geb 🙂 Bin echt gespannt, ob es besser wird wie Band 2 . Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen 🙂

    Tolle Wunschliste 🙂 Mondprinzessin und Schmetterlingsblau stehen in meinem Regal 🙂 Die muss ich unbedingt bald lesen 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, bisher klingt Talon 3 zumindest besser. Obwohl Ember offenbar weiterhin kopflos ist wie im Teil 2. Aber mal abwarten.

      Ich bin gespannt was ich dann bekommen werde. Hab auch noch 2 – 3 anderes als Bücher auf der Liste.

      Bitte, ich besuche immer wieder gerne.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    Talon möchte ich früher oder später auch noch lesen. 🙂 Schön, dass es dich wieder mehr überzeugen kann. 🙂 Der erste Satz ist aber wirklich nicht besonders aufschlussreich. 😀
    Interessante Wunschbücher. 🙂 Halo habe ich gelesen und ich mochte es ganz gerne. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      dann wünsch ich dir viel Spass bei Talon. Ja zum größten Teil gefällt es mir wieder besser. Es ist auf jeden Fall spannend. Von Halo hab ich auch schon das ein oder andere Gute gehört.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. violettaleiker says:

    Hi Corly,

    von Julie Kagawa habe ich bisher noch nichts gelesen, obwohl ihre Bücher einem ständig im Internet über den Weg laufen. Ich habe da Gefühl, dass alle Welt „Talon“ liest. Vielleicht sollte ich es auch einmal versuchen?

    Von deinen Wunschbüchern kenne ich nur „Mondprinzessin“ von Ava Reed. Gelesen habe ich es noch nicht, aber neugierig bin ich schon, vor allem da der Titel mich an die Anime-Serie „Sailor Moon“ erinnert, die ich als Kind non-stop geschaut habe.

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-190.html

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, mit Talon kannst du sicher nichts falsch machen. Entweder es liegt dir oder nicht.

      Sailer Moon hab ich nie gesehen, aber ich find den Titel an sich schon toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Hey Corly,

    oh Talon 3, wie cool 😀 Das habe ich mir neulich auch gekauft. Allerdings muss ich erst noch den 2. Band lesen hehe ^^ Ich hoffe, dass es dir gut gefällt.

    Deine Buchwünsche klingen auch spannend. Die muss ich mir mal noch näher anschauen 🙂 Ein paar der Cover kommen mir auch bekannt vor.

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      es ist ganz gut, aber ganz vom Hocker hauen kann es mich auch diesmal nicht wo ich jetzt schon weiter bin. Muss mal gucken wohin es mich führt, aber diese Reihe hat schon was.

      Ein paar der Bücher sind auch von anderen Bloggern. Drei um genau zu sein.

      LG corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: