Leselaunen 30: Mit Julie Kagawa – Talon 3 Drachennacht

Leselaunen gibts heute auch wieder von mir. Schön, dass es weiter geht …

Aktuelles Buch?

Talon 3 Drachennacht

Ich lese Talon 3 und bin auf S. 137 angekommen. Ich mag das Buch bisher ganz gern und find es eigentlich wieder besser als zwei, aber Ember hat sich noch nicht unbedingt weiter entwickelt. Genauso kopflos wie im letzten Teil.

Momentane Lesestimmung?

Ganz okay. Ich hab schon Lust auf das Buch, aber muss mich immer noch entscheiden zwischen schreiben und lesen und wechsel immer hin und her. Trotzdem komme ich momentan ganz gut mit meinen Büchern voran.

Zitat der Woche?

Derek gesellte sich irgendwann zu uns und konnte gleich den neuesten Klatsch beisteuern. „Vanessa hat es heute tatsächlich geschafft, ein Mondkind-Mädchen aus der Parallelklasse so bloßzustellen, dass sie in Tränen ausgebrochen ist. Sie hat sie damitaufgezogen, dass ihr Vater kurz im Gefängnis saß, weil er vergessen hatte, dass Vollmond ist, und bei seiner Verwandlung ein paar Normalsterbliche fast zu Tode erschreckt hat. Dieses verdammte … Mädchen!“
Alissa verschluckte sich fast an ihrem Orangensaft. „Meine Güte, Derek, das Fluchen müssen wir aber noch üben!“, prustete sie los.

Linea Harris – Bitter & Sweet 1 Mystische Mächte

Und sonst so?

Eigentlich ist nicht viel passiert. Ich schreibe und lese immer noch viel. Besonders schreiben ist bei mir sehr hoch im Kurs.

Aber sonst war es die letzten Tage eher mal wieder ruhig. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich beim Bloggen fast nichts geschafft habe.

Das wars auch schon wieder von mir. Bis zum nächsten Mal.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Leselaunen 30: Mit Julie Kagawa – Talon 3 Drachennacht

  1. Lara says:

    Dein Buch kenne ich auch nicht :/
    Ich persönlich schreibe nicht, aber wenn ich es machen würde, würde ich mich auch entweder aufs Lesen oder Schreiben konzentrieren können 🙂

    Liebst, Lara.

    Gefällt 1 Person

  2. Kasin says:

    Hallo Corly, wow, das nenne ich mal ein gelungenes Cover – auch wenn es nicht mein Genre ist.
    Bald sind ein paar freie Tage – bis Weihnachten ist es nicht mehr weit – hurra – vielleicht haben wir dann etwas mehr Zeit-
    Wünsche Dir eine gute Woche und bis zum nächsten Mal
    Kasin

    Gefällt 1 Person

  3. Moin Corly,
    Sonntagnachmittag kehrt endlich etwas Ruhe ein und ich nutze die Gunst der Stunde, um die anderen Teilnehmer der Leselaunen auch mal zu besuchen 🙂 Schließlich (über)leben wir alle von Besuchen und Kommentaren, richtig? 😉

    Julie Kagawa – ihre „Plötzlich Fee“-Reihe habe ich geliebt, bei „Talon“ bin ich bislang leider noch nicht über den ersten Band hinausgekommen. Mir fehlt einfach die Zeit, dabei hat mir der erste Band so gut gefallen. Na ja, vielleicht jetzt im Winter, wobei das mit einem Welpen auch nicht weniger Spaziergänge und frische Luft bedeutet. Mal sehen 🙂

    Hab noch einen schönen ersten Advent,
    liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      der erste Teil von Talon hat mir auch super gefallen. Aber danach ließ die Reihe für mich leider etwas nach. Teil 3 hab ich leider ausgelesen und auch der konnte mich nur ganz selten wirklich überzeugen. Ich dachte sie reizt am Ende noch wieder viel raus, aber war leider nichts. Weiterlesen muss ich jetzt aber nach dem Ende natürlich trotzdem.

      LG Coryl

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: