TTT 63: Top 10 Bücher, die du noch zur Weihnachtszeit lesen willst

Eigentlich les ich da nicht viel andere Bücher als die anderen auch, mit Ausnahme von 1 – 2 Weihachtsbüchern. Hier also mein Top 10 Thursday.

4950d-ttt_nur-schrift_rot

Die nächsten Bücher, die geplant sind:

wer-kuesst-schon-einen-weihnachtsmannHarry Potter 7friesenherzAbendsonnecolleen Hoover maybe not
ElfenglanzCity of heavenly Firebitter-sweet-1-geteiltes-blut8240_LYX_HAWKINS_HEX_HALL_02_DUNKLE_MAGIE.IND7Halo

Allerdings bezweifle ich, das ich in der gesamten Weihnachtszeit noch zehn Bücher schaffe zu lesen.

1.) Carly Alexander – Wer küsst schon einen Weihnachtsmann?

Wird eine Leserunde Anfang Dezember in einem anderen Forum. Werde ich also auf jeden Fall lesen. Auf Kindle.

2.) JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Der letzte Harry Potter Band steht an als Wiederholung. Dann hab ich die Reihe komplett abgeschlossen zum dritten Mal. Weihnachten kommt ja auf jeden Fall drin vorkommen.

3.) Tanja Janz – Friesenherz und Winterzauber

Auch wieder eine Leserunde in dem Forum. Werde ich also auf jeden Fall auch lesen.

4.) Jennifer Wolf – Abendsonne

Wollte ich eigentlich im November oder Dezember noch lesen. Weiß aber nicht, ob ich es schaffe.

5.) Colleen Hoover – Maybe not

Ich würde es zumindest gern noch in der Weihnachtszeit lesen. Am besten noch dieses Jahr. Aber keine Ahnung ob ich es schaffe.

6.) Aprylinne Pike – Elfenkuss

Falls ich im Dezember noch Zeit hab werde ich es wohl mal lesen. Sonst wird es wohl noch länger dauern.

7.) Cassandra Clare – City of heavently Fire

Werde ich am ersten Januar in einer Leserunde starten. Also noch knapp in der Weihnachtzeit.

8.) Linea Harris – Bitter & Sweet 2 Geteiltes Blut

Ich fand den ersten Teil so toll, dass ich den zweiten am liebsten auch ganz bald lesen würde. Ob ich das schaffe weiß ich aber noch nicht. Hab ihn auch noch nicht.

9.) Rachel Hawkins – Hex Hall 2 Dunkle Magie

Wird jedenfalls langsam mal fällig. Ob ich es wirklich noch in der Weihnachtszeit schaffe weiß ich nicht. Ich würde es gerne lesen, aber auch als Buch haben. Vermutlich wird es aber auch darauf hinaus laufen, dass ich ihn mir auf Kindle hole, damit ich ihn endlich mal lesen kann. Teil 1 hat mir ja ziemlich gut gefallen eigentlich, ist aber auch schon wieder ewig her.

10.) Alexandra Ardonetto – Halo

Nehm ich mir ja schon ewig vor, aber irgendwie hab ich es noch nie geschenkt bekommen. Ich denke, wenn ich es auch nicht zu Weihnachten kriege, wird es wohl immer noch dauern bis ich es lesen werde.

Kennt ihr Bücher davon? Wie fandet ihr sie?

Das wars auch schon wieder von mir. Ich freu mich ja schon auf das nächste Thema, was wir ja aber eigentlich auch schon hatten.

19 Gedanken zu “TTT 63: Top 10 Bücher, die du noch zur Weihnachtszeit lesen willst

  1. Hallo Corly,

    Harry Potter ist immer eine gute Lektüre. Ich habe mir auch vorgenommen die Reihe mal zu ReReaden (evt. wenn alle Schmuckausgaben erschienen sind… mal schauen).

    Außerdem kenne ich Elfenglanz, Die Chroniken der Unterwelt und den ersten Band der Hex Hall Reihe.

    Ich wünsche dir eine tolle vorweihnachtliche Lesezeit.

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly 🙂
    Von deiner Liste sehen echt einige interessant aus, sehr ans Herz legen kann ich dir Abendsonne! Die Reihe ist echt super, aber das weißt du vermutlich, wenn du MOrgentau gelesen hast 😉 Ich hab alle Teile als eBook gelesen und mir auf der Buchmesse dann aber auch Abendsonne signiert gekauft 🙂
    LG Dana

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Abend 🙂
    Du bist die letzte für heute bei der ich zu dem Thema reinschaue. Sind einfach zu viele Personen, zu viele Blogs und zu viele Bücher. Mein Geldbeutel freut sich da nicht drüber XD
    Wir haben als Gemeinsamkeit den 7 Harry Potter auf der Liste. Den Sechsten habe ich letzte Woche beendet.
    Die anderen Bücher kenne ich vom Sehen 🙂
    Hier ist mein Beitrag falls du die Tage mal vorbei schauen magst:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/11/ttt-top-ten-thursday-5_24.html
    Dir noch einen richtig tollen Abend und viel Spaß mit den Büchern. Dazu einen schönen Start in die Adventszeit.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Hey 🙂

    Wie du schon festgestellt hast, haben wir HP 7 gemeinsam. Bei mir ist es bestimmt das 5. Mal, dass ich die Reihe komplett lese, aber irgedwie muss das sein 😀

    Ansonsten kenne ich von deinen Büchern nur noch Halo und das fand ich damals nicht ganz so gut, weil es mir zu kitschig war. Aber vielleicht gefällt es dir ja besser 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

