Show it on Friday 23: Ein Buch, wo du dich an eine Person aus deinem Leben erinnert gefühlt hast

Bei der heutigen Frage (ich glaube sie stammt von mir?) kann ich sogar gleich zwei Bücher auf Anhieb nennen ohne groß zu überlegen:

Show it on Friday

Zeige ein Buch, wo du dich an eine Person aus deinem Leben erinnert gefühlt hast

Harry Potter und der Stein der Weisen Buch und Colleen Hoover Maybe Someday

Harry Potter:

Harrys Eule heißt wie meine Oma: Hedwig! Natürlich muss ich an sie dann immer denken. Ist ja nun selbst bei uns nicht gerade der häufigste Name. Ich kenne nur diese eine Hedwig.

Maybe someday:

Ich kannte früher mehrere Personen, die diese Krankheit haben/hatten, die in dem Buch erwähnt wird. Ist ja auch nicht gerade die bekannteste Krankheit, die es gibt.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Harry Potter: 

Ich liebe die Reihe. Auch wenn ich manches nach der 3. Wiederholung etwas schwach find oder mir nicht mehr ganz gefällt liebe ich sie trotzdem. Im Dezember beende ich die Reihe dann das dritte mal.

Maybe someday:

Ich liebte das Buch wieder, aber diese Dreiecksbeziehung hätte nicht sein müssen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Harry Potter:Find es nicht ganz so schön, aber typisch für Hp. An alle anderen Cover kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Maybe someday:

Hat was wegen der Schrift, was darin verborgen ist, aber das schönste Cover ist es nicht.3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

JKR:

Alle Harry Potter Bücher (fast 3 mal) + Beelde dem Barden. Ich liebe sie und Beedle mochte ich auch ganz gern.

Colleen Hoover :

Will und Layken 1 – 3, Hopeless 1 – 3, Love and Confess, Zurück ins Leben geliebt

Ich liebe sie alle !!!

Kennt ihr die Autoren und die Bücher? Wie findet ihr sie? Welche erinnern euch an Personen, die ihr kennt?

Advertisements

6 Gedanken zu “Show it on Friday 23: Ein Buch, wo du dich an eine Person aus deinem Leben erinnert gefühlt hast

    • Huhu,

      ach wie lustig. Na ja, Uroma ist ja meist auch etwas anderes als Oma. An meine Uromas denk ich auch seltender. Mal abgesehen davon, dass meine Oma auch noch lebt.

      Ich liebe die Co-Ho Bücher.

      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s