Tag: Winter- und Weihnachtsempfehlungen (Bücher)

Eigentlich hab ich mir erst überlegt es nur als Beitrag für mich zu machen, aber dann hab ich mich gefragt: Wieso mach ich das nicht einfach als Tag. Also gesagt getan. Hier kommt der Tag.

Regeln:

Bedanke dich bei dem, von dem du getaggt wurdest.
Präsentiere uns deine Empfehlungen.
Verlinke deinen Beitrag den Ursprungsbeitrag oder/und den Beitrag, von dem du getagt wurdest.
Hinterlasse einen Kommentar bei dem Blogger, der dich getagt hat oder/und dem Ursprungsbeitrag.
Tagge selber Blogger.
(Es ist keine Pflicht Cover einzufügen, aber ich find es sieht immer schöner aus)
Beantworte folgende Fragen zu den Büchern: Warum erinnern sie dich an Weihnachten/Winter und wieso empfiehlst du sie?

Viel Spass!

Das hier sind meine Empfehlungen:

Weihnachtliche Bücher:

Elfenschwesternbitter-sweet-1
Wieso erinnern sie an Weihnachten?

Elfenschwestern spilt in der Weihnachstzeit. Und es ist sehr schön weihnachtlich beschriben.

Bitter & Sweet 1 geht über ein ganzes Jahr und auch die Weihnachtlichte Zeit ist dabei. Das war so toll beschrieben, dass es mich wirkich begeistert hat.

Wieso empfehle ich die Bücher?

Elfenschwestern ist eine wirklich süße Geschichte mit Fantasy und Geschichte gemischt. Hat mir gut gefallen.

Bitter & Sweet hab ich erst diesen Monat gelesen und da war ich sehr begeistert von. Die Fantasymischung und die Charaktere sind toll. Aber eigentlich alles an dem Buch.

Harry Potter und der Stein der Weisen BuchHarry Potter und die Kammer des SchreckensHarry Potter 3 AskabanHarry potter und der FEuerkelch
Harry Potter und der orden des phoenixharry potter und der halbblutprinzHarry Potter 7

Jedes Jahr ist wieder Weihnachten und Winter. Harry Potter halt. Einfach toll.

Dash und Lilys Winterwunde Die Päpstin Buch Der Engelsbaum

Wieso erinnern sie an Weihnachten und wieso empfehle ich sie?

Dash & Lily ist ein sehr winterliches Weihnachtsbuch, was mir sehr gefiel. Das war einfach eine sehr süße Geschichte.

Die Päpstin passt thematisch einfach zu Weihnachten (wobei vielleicht eher zu Ostern?) Na jedenfalls waren die Winter ja damals auch recht hart. Ich mochte es sehr gern. Das beste Buch aus dem Genre bisher für mich.

Engelsbaum spielt über Jahre hinweg und immer mal wieder ist Winter und Weihnachten. Ich mochte die Geschichte sehr gern, wenn auch nicht alles.

Winterlichte Bücher:

Wieso erinnern sie an Winter und wieso empfehle ich sie?

Cynthia Hand Unerathly 1Cynthia Hand Unerathly 2Unearthly 3

Hier fahren die Charakere ab und zu Ski in den Bergen, was sehr winterlich wirkt. Ich liebe diese Reihe. Eine tolle Engelsversion mit tollen Charaktere.

Mercy Falls Nach dem SommerMercy Falls ruht das LichtMercy Falls In deinen Augen

Der Winter hat hier auch eine besondere Bedeutung. Hat mit der Verwandlung der Wölfe zu tun. Ich mag die Bücher sehr gern und auch die Story.

Plötzlich Fee SommernachtPlötzlich Fee WinternachtPlötzlich Fee Frühlingsnacht7Plötzlich Fee 3Plötzlich Fee Nimmernie

Mab und ihr Winterpalast im Nimmernie. Muss ich noch mehr sagen? Die Reihe ist toll und sehr vielseitig. Ihr Stil allerdings sehr speziell.

Morgentau ElfenmagieElfenkrieg Verlag
Eragon 1Eragon 2Eragon Die Weisheit des FeuersEragon

Morgentau: Nevis ist der pure Winter. Das allein reicht doch, oder? Das Buch mochte ich sehr gern, aber das End konnte mich nicht ganz überzeugen.

Elfenmagie: Ich hab vage in Erinnerung, dass auch irgenwie Winter im Spiel war. Diese beiden Teile mochte ich sehr gern, auch wenn ich mit den weiblichen Charaktere nicht so klar kam. Den Rest nicht mehr ganz so.

Eragon hab ich auch vage in Erinnerung, dass es teilweise im Winter spielt. Ich mag die Reihe ebenfalls sehr gern, auch wenn es nach dem 2. Lesen nicht mehr ganz so gut war wie nach dem ersten, aber auch nicht schlecht.

Ich tagge:

Tarlucy
Stopfi
Sunny

und

Flocke

und hoffe, dass ihr Lust darauf habt.

und wer sonst noch Lust drauf hat darf sich natürlich gerne getagt fühlen.

Advertisements

20 Gedanken zu “Tag: Winter- und Weihnachtsempfehlungen (Bücher)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s