Corlys Themenwoche 34.1.: Adventszeit: Wie bereitet ihr euch auf Weihnachten vor?

Eine neue Themenwoche ist angebrochen. Passend nach dem 1. Advent gehts bei mir diese Woche rund um die Adventszeit.

Corlys Themenwoche Logo

Meine erste Frage lautet so:

Wie bereitet ihr euch in der Adventszeit auf Weihnachten vor?

Gar keine so leichte Frage. Ich geh natürlich gerne hin und wieder auf den Weihnachtsmarkt. Ob ich ein oder zwei mal hinkommen werde weiß ich nicht. Also auf einen größeren.

Sonst höre ich hin und wieder natürlich auch ganz gern Weihnachtsmusik. Wobei ich ja meistens eher weniger Musik höre.

Ich möchte eigentlich gerne den ein oder anderen Weihnachtsfilm gucken und auch Bücher mit dem Thema lesen.

Ansonsten gibts bei mir nichts womit ich mich speziell vorbereite. Plätzchen backen ist natürlich auch immer mit dabei.

Und wie ist das bei euch so? Verbringt ihr die Adventszeit weihnachtlich?

Die nächsten Fragen:

Dienstag:

Ist die Adventszeit für euch eine besondere Zeit oder wie alle anderen?

Mittwoch:

Was mögt ihr am Advent besonders?

Donnerstag:

Was verbindet ihr mit dem Advent?

7 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 34.1.: Adventszeit: Wie bereitet ihr euch auf Weihnachten vor?

  1. Ich höre ab und zu Weihnachtslieder, gehe gerne auf den Weihnachtsmarkt, kaufe Weihnachtsgeschenke, singe Weihnachtslieder (in der Schule am letzten Schultag singen wir immer alle zsm) und habe Lichterketten in meinem Zimmer*-*

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 34.1.: Adventszeit: Wie bereitet ihr euch auf Weihnachten vor? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s