Corlys Themenwoche: 34.2.: Advent: Ist die Adventszeit für euch was besonderes?

Und schon ist der 2. Tag meiner Adventswoche.

Corlys Themenwoche Logo

Und wieder gehts rund um den Advent. Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei … na ja, und weiter sind wir noch nicht. Eigenltich noch nicht mal bei zwei.

Heute möchte ich von euch wissen:

Ist die Adventszeit für euch eine besondere Zeit oder wie alle anderen?

Ja irgendwie schon. Es wirkt romantischer. Die ganzen Lichter in den Dörfern und Städten, die Weihnachtsmärkte, Geschenke aussuchen und kaufen … Es ist einfach was anderes. Weihnachten ist was besonderes. Den Dezember mag ich immer gern. Er ist der Lichtermonat. Oder so. Man hört schon ein bisschen andere Musik, sieht andere Filme usw. Irgendwie ist das Gefühl anders. Auch wenn ich immer noch nicht auf Advent eingestellt bin möchte ich die Zeit einfach nicht missen. Es ist einfach die Zeit vor Weihnachten.

Und wie seht ihr das?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch:

Was mögt ihr am Advent besonders?

Donnerstag:

Was verbindet ihr mit dem Advent?

Advertisements

6 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: 34.2.: Advent: Ist die Adventszeit für euch was besonderes?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s