Start: JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich hab gestern nun Wer küsst schon einen Weihnachtsmann abgebrochen, da ich die ganzen Bettgeschichten furchtbar fand. Dafür hab ich mit Harry Potter begonnen und bin beim letzten Teil jetzt schon auf S. 117.

Harry Potter 7

Noch sind sie ja im Fuchsbau und die Hochzeit steht kurz bevor. Aber Harry hat sich von den Dursleys verabschiedet. Dudley war da irgendwie witzig. Dann die Flucht zum Fuchsbau. Die war Heftig (Moody, Hedwig und Georges Ohr). Jetzt planen sie gearde wie sie am besten aufbrechen können um Horkruxe zu jagen und wo sie da anfangen sollen.

Allerdings geht mir Mrs. Weasley wieder recht auf die Nerven. Klar, macht sie sich Sorgen um die drei, aber wieso will sie einfach nicht wahrhaben, dass sie schon großartiges geleistet haben und vielleicht sogar mehr als sie oder andere Ordensmitglieder. Wieso will sie immer noch glauben, dass Harry sich geirrt hatte und er gar nicht allein losziehen soll? Sie weiß doch was für eine Rolle er spielt. Sie kann nicht ewig davor die Augen verschließen, aber genau das tut sie.

Ich find diesen Teil schon wieder richtig spannend und auch wenn ich es schon weiß, bin ich doch gespannt wie es weiter geht und freu mich darauf weiter zu lesen. Da wird noch so viel passieren.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: