Corlys Wochenübersicht 72/ 47: 28.11.16 – 04.12.16

Und schon wieder eine Woche ist vorbei, wobei hier teilweise recht wenig los war.

wochenuebersicht

Bloggeschichte: Die geheimnisvolle Stadt

Teil 23 (8 K)
Teil 24 (2 K)
Teil 25 (2 K)
Teil 26 (-)
Teil 27 (4 K)
Teil 28 (2 K)
Teil 29 (12 K)

Meine Bloggeschichte ging auch diesmal weiter. Allerdings bin ich mit den Teilen etwas durcheinander gekommen. Wenn ihr lesen wollt, wie es Unterwasser-Kyle und Jileen nach dem Wasser ergeht, lest es doch einfach hier nach. Hier sind alle Teile der geheimnisvollen Stadt zu finden: Klick

Corlys Themenwoche 34: Advent

34.1.: Wie bereitet ihr euch auf Weihnachten vor? (7 K)
34.2.: Ist die Adventszeit für euch etwas besonderes? (6  K)
34.3. Was mögt ihr besonders am Advent? (8 K)
34.5.: Was verbindet ihr mit dem Advent? (8 K)
34.6.: Habt ihr eine kleine Geschichte für den Advent für uns? (4 K)
34.7.: Kauft ihr im Advent mehr ein als sonst? (9 K)

In meiner Themenwoche gings bei mir diese Woche rund um den Advent. Wenn ihr Lust auf Einkäufe, Weihnachten oder Geschichten habt, müsst ihr hier mal vorbei gucken.

Blogaktionen:

Montagsfrage 59: Weihnachtswünsche (11 K)

TitleTuesday 49: Mit Punktlandung in Sachen Liebe (5 K)

Serienmittwoch 48: Erzählt mir was aus eurer Lieblingssrie (18 K)

TTT 64: Eure liebsten TV – Serien (20 K)

Freitagsfragen 28: Von Büchern und Weihnachtsgeschenken (2 K)

Story – Samstag: Weihnachtschaos bei Familie Fusselig (7 K)
Buch-Safari 26: Von besonderen Geschenken und Dekorationen (2 K)

Bookish-Sunday 17: Ein Tag mit deinem Buchcharakter (-)

Ideenbild 4: Nora und die verschwundenen Fußspuren (2 K)
Das zehnte Wort : Renn und Corlys Schatzsuche (4 K)

Goldene Lesezeichen 7: Nana mit ihrem Beitrag über One Tree Hill (-)

Die üblichen Aktionen waren dabei, sowie ein paar Monatsaktionen, aber ich musste auch das ein oder andere auslassen (Show it on Friday zum Beispiel) und meine eigenen Aktionen scheine ich langsam echt zu vergessen. Offenbar gabs nicht mal mehr meine Lieblingscharkatere.

Challange:

Dein Buchjahr in 30 Fragen:

Frage 1 + 2: Tops und Flops (4 K)
Sammelpost (-)
Frage 3: Grösste positive Überraschung (-)
Frage 4: Größte Enttäuschung (-)

Novemberchallange: 23.11.16 – 30.11.16 (-)

Eine Challange zum Jahresrückblick beantworte ich alle 1 – 2 Tage und verlinke sie dann im Sammelpost, der hier zu finden ist: Klick. Erlebt mit mir zusammen meinen Jahresrückblick.

Ausserdem gabs die letzten Fragen der Novemberchallange von mir. Sehr rot muss ich sagen.

Lesetagebuch:

Start: JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (-)
Zwischenstand 1. JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (-)

Der letzte Harry Potter Band verfolgt mich diese Woche. Lasst euch von mir in das Ende von Harry Potter verführen. Erlebt den Zauber noch einmal.

Neuigkeiten:

Seiten: Schreibwerkstatt

Noras Abenteuer
Ein Jahr = Zölf Wörter

Ich habe das Gefühl, dass die Schreibwerkstatt bald wegen Überfüllung geschlossen wird. Es wird immer mehr. Momentan bin ich total im Schreibfieber. Ich kann gar nicht mehr ohne.

Neues aus meiner Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 39: Von der Vorweihnachtszeit, Julia Roberts und Während du schliefst (4 K)

Charakter-Misch TV 19: Theo James feat. Tobias Eaton

Die besten 5 am Donnerstag 20: Filme, die ich immer wieder in der Weihnachtszeit ansehe

Freitagsfüller 19: Von Geburtstagen, Weihnachten und Schnee

52 Schlüsselwörter: November

Die üblichen Aktionen waren dabei, auch wenn zwei Fehlen. Aber hier war Beitragsmäßig recht viel los.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 5 Folge 4 + 5
Bones: Staffel 1 Folge 4
Pretty Little Liars: Staffel 3 Folge 9 – 12
Beauty and the Beast: Staffel 4 Folge 2

Hier war recht viel Bewegung drin. Vor allem von PLL hab ich sehr viel geschafft. Das hat mich sehr gefreut.

Filmtagebuch:

Eine Prinzessin zu Weihnachten
Die Säulen der Erde Teil 1

Auch Filme hab ich endlich mal wieder gesehen. Sogar gleich zwei Stück. Wie ich sie fand müsst ihr schon selbst nachlesen.

Und hier ist meine weihnachtliche Statistik:

Unterwasserbesucher: 169 Wassermenschen gefunden
Schatzhafte Aufrufe: 400 Schätze gesichert
Veröffentlichte Beiträge: 34 Beitragsfinder
Rentierkommentare: 158 Rentiere geflogen
Klingelnde Gefällt-Mir-Angaben: 155 Glocken gehört

Ich hab wieder 28 Besucher weniger als letzte Woche, 116 Aufrufe weniger, 3 Beiträge weniger, 117 Kommentare weniger und 66 Gefällt-Mir-Angaben weniger als letzte Woche. Ist ganz schön runter gegangen.

Ausländische Besucher:

Schweiz: 20
Österreich: 18
Vereinigte Staaten: 11
Vereinigtes Königreich: 5

Die Schweiz hat vier Besucher weniger, Österreich 9, Vereinigte Staaten 4 und vereinigtes Königreich ist gleich geblieben. Sieht aber ziemlich mau aus.

Tag mit der besten Besucherzahl: 28.11.16 (38 Wassermenschen gefunden)
Tag mit den besten Aufrufen: 28.11.16 (64 Schätze gesichert)
Tag mit den meisten Kommentaren: 28.11.16 (38 Rentiere geflogen)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 04.12.15 (34 Glocken gehört)

Der Montag war recht eindeutig der stärkste Tag. Sonst gings doch eher bergab.

Ich habe 4 Besucher weniger als letzte Woche, 42 Aufrufe weniger, 33 Kommentare weniger und 13 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

TTT 69: 29
Montagsfrage 59: 24
Serienmittwoch 48: 22

Oha, das sind tatsächlich genau die gleichen Zahlen wie letzte Woche.

Suchbegriffe:

Outlander Schauspieler Jamie (2)
Joss Stirling Reihenfolge (1)

Wenig, aber besser als nichts.

Follower:

Letzte Woche: 207
Diese Woche: 212

Juhu, ist wieder mehr geworden …

Und sonst so?

Ich bin weiterhin in Schreiberlaune. Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass ich hier auf dem Blog durch die verschiedenen Aktionen gar nicht mehr aus dem Schreiben hinauskomme, aber das ist toll. Dylan & Darleen hab ich nun beendet und schreibe ich schon am PC ab und den 2. Teil hab ich gestern begonnen auf meinem Block.

Ausserdem hab ich endlich mal wieder Filme gesehen. Wurde ja auch Zeit.

Heute war ein wunderschöner Wintertag. Nur der Schnee fehlt noch. Stattdessen haben wir Frost. Aber besser als nix. Jedenfalls war das Wetter traumhaft und ich hab schöne Bilder gemacht:

img_4499 img_4492

Ansonsten war es recht ruhig diese Woche. Nächste Woche bestelle ich dann wirklich die ersten Weihnachtsgeschenke.

Ich war übrigens auch krank. Kein wirkliches Magen-Darm, aber Bauchweh, Übelkeitgefühl und Halsweh. Aber jetzt gehts schon wieder besser. Ich hoffe das bleibt auch so.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich denk kaum noch an meine Lieblinsgcharaktere der Woche und Samstag ausser der Reihe. Ich versuche mich zu bessern.

Jetzt bin ich auch schon wieder am Ende meiner Woche angekommen. Wie war eure Woche so?

6 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 72/ 47: 28.11.16 – 04.12.16

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

