Corlys Themenwoche 35.1. Mystische Orte: Lieblingsorte und welche würdest du gerne mal besuchen?

Eine neue Themenwoche startet und die lautet diesmal Mystische Orte. Wenn euch die genauso faszinieren wie mich seid ihr hier genau richtig.

Corlys Themenwoche Logo

Meine erste Frage für heute lautet:

Welche mystischen Orte sind eure Lieblingsorte/ würdet ihr gerne besuchen? Buch/Serie/ Film? = Hab de zwei Fragen mal zusamen gelegt, da sie sich recht ähnlich sind.

Oh, da gibts so viele. Kann ich mich auf einen jeweils beschränken. Mal sehen.

Buch:

Julie Kagawa – Plötzlich Fee: Nimmernie

Eigentlich natürlich auch hier Harry Potter, aber auch das Nimmernie ist ein wunderschön magischer Ort wo ich gerne mal eine Weile bleiben würde.

Filme:

JKR – Harry Potter

Natürlich ist das Harry Potter. Wer sonst? Hogwarts ruft! Ich liebe aber nicht nur Hogwarts, sondern auch alles andere an der Welt wie zum Beispiel die Winkelgasse, den fahrenden Ritter, Das Trimagische Tournier, Die Weltmeisterschaft usw. Harry Potter kann keiner Toppen was dieses Thema angeht.

Serien:

Once upon a time

Definitiv würde ich gerne diesen Märchemisch mal erleben, auch wenn vieles davon so grausam ist, aber halt auch magisch. Peter Pans Land und Märchenschlösser interessieren mich da besonders. Oh, ja. Da würde ich gern mal einen Urlaub verbringen. Das ist bestimmt toll.

Und was habt ihr so im Angebot an mystischen Orten?

Dienstag:

Welche mystischen Orte liegen euch nicht so?

Mittwoch:

Was würdet ihr an den mystischen Orten gerne mal machen?

Donnerstag:

gibt es mystische Orte, die ihr gruselig findet?

Freitag:

Welche Charaktere aus Büchern/Filmen oder Serien würdet ihr gerne zu welchen mystischen Orten (Bücher, Filme, Serien) mitnehmen? Mischt doch mal ein wenig!

Samstag:

Welche mystischen Orte aus den Kinderfilmen/Serien/Bücher gefallen euch am besten?

Sonntag:

Könnt ihr mir eine Geschichte über mystische Orte erzählen?

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 35.1. Mystische Orte: Lieblingsorte und welche würdest du gerne mal besuchen?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 35.1. Mystische Orte: Lieblingsorte und welche würdest du gerne mal besuchen? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.