GemeinsamLesen 59: Mit JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Huch, offenbar bin ich mit den 4. Fragen durcheinander gekommen. Eigentlich hatte ich nämlich gedacht, dass die Frage von heute schon letzte Woche dran war und da ich letzte Woche eh nicht gelesen hab, hab ich gar nicht erst mitgemacht.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses hier:

Harry Potter 7

Und bin aktuell auf S. 339 angekommen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wart mal Harry.“

Wieder sehr informativ muss ich sagen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der letzte Band ist auch beim 3. Mal lesen wieder absoult spannend. Bisher fiebere ich total mit und da ich auch nicht mehr alles haargenau weiß, bin ich manchmal selbst überrascht. Bei anderen Szene denke ich dann die ganze Zeit, dass die Lösung so einfach ist eigentlich und ich mich frage wieso sie so lange brauchen es rauszufinden. Aber nach wie vor ein toller Teil.

4. Hast du gestern (oder heute?) Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel?

Eigentlich ist das ja fast die Frage wie mit den Weihnachtsgeschenken, nur auf Nikolaus bezogen. Reicht es nicht, wenn man was zu Weihnachten kommt. Nikolaus gibts was für die Kinder meine Schwester und für uns ab und zu Süßes, aber sonst nicht. Ich find Weihnachten reicht völlig. Mir ist Nikloaus ehrlich gesagt auch mittlerweile fast schnuppe. Als Kind war es spannend, aber jetzt interessiert es mich kaum noch.


6 Gedanken zu “GemeinsamLesen 59: Mit JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  1. Huhu Corly!

    Bei meinem letzten Reread habe ich den siebten Band irgendwie nie fertig gelesen bekommen. 😀 Aber es freut mich, dass er dir wieder gefällt. Ich glaube, als Leser ist man oft etwas abgeklärter als der Protagonist und ahnt daher eher, was noch kommt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja, ich kenn HP ja jetzt schon und daher weiß ich natürlich meistens was passiert. Uh, dann solltest du den 7. Teil unbedingt noch nachholen. LG Corly

      Gefällt mir

  2. Ooooh Harry Potter ❤ Da geht mir das Herz auf. Ich muss irgendwann auch mal wieder die komplette Reihe lesen. Aber ich besitze nicht mal alle Bände :-O Ich glaube drei der sieben Bücher fehlen mir noch in der Sammlung, die hatte ich damals von meiner Cousine ausgeliehen.

    Bei uns gibts zum Nikolaus auch nur Schokolade. Geschenke reichen zu Weihnachten völlig 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    • ich hab alle Bände. Die meisten damals zu Weihnachten oder Namenstag (wurde damals bei uns auch gefeiert und meiner war einer der wenigen, die man sich merken konnte) bekommen. Nur wenige hab ich mir selbst geholt, wenn überhaupt. Hab aber auch recht früh mit der Reihe angefangen, obwohl ich erst gegen den Hype war.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

