Friday Diary 2: JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Auch mein Friday Diary will ich nicht ganz verpassen. Mein zweits mal. Dieses mal lese ich dieses Buch:

Harry Potter 7

Aus der Sicht von Harry ist es wohl am einfachsten zu berichten.

Wie immer mit Spoiler zu genießen

Liebes Tagebuch,

Gerade hab ich einen meiner treusten Gefährten verloren. Ja, ich spreche von dem kleinen verrückten Elfen, der mir erst vor kurzem das Leben gerettet hat. Mir und allen anderen Gefangen in Malfoys Haus.
Allerdings bin ich auch ein ganzes Stück herangekommen. Ich weiß endlich wo der nächste Horkrux ist, auch wenn es sicher nicht einfach wird an den ranzukommen. Aber das hatte ich eigentlich auch nicht erwartet. Horkrue sind immer mit Risiken verbunden.
Immerhin sind wir heil aus Malfoys Haus geflohen, da ich so dumm war uns da erst rein zu bringen. Ich hoffe Griphook hilft uns ins Verließ von Gringotts einzudringen. Sonst seh ich schwarz.
Und es sind immer noch Horkruxe übrig. Das Tagebuch und das Medallion sind vernichtet. Wo der dritte steckt wissen wir, aber was dann? Meine Gedanken sind immer noch wir durch das, was mit Dobby passiert ist. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Aber wir müssen uns auf unsere Mission konzentrieren und dann sind da ja auch immer noch Die Heiligtümer des Todes. Ob ich wirklich zwei von ihnen besitze? Du – weißt – schon – wer (ich achte jetzt darauf ihn zu nennen, da auf sein Name ein Tabu gesetzt wurde und  man uns orten kann sobald einer von uns ihn sagt) hat jedenfalls den Elderstab. Wir müssen die restlichen Horkruxe vernichten. Jetzt seh ich alles klarer und endlich kann ich auch meine Gedanken vor du – weißt – schon – wen verschließen. Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich kommen meine Freund nicht noch mal so in Gefahr.

Dein Harry

Das wars schon wieder von mir. Mal sehen, was ich beim nächsten Mal schreibe.

Advertisements

4 Gedanken zu “Friday Diary 2: JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s