Corlys Themenwoche 36.2.: Könige und Königinnen: Aus Kindergeschichten?

Ein neuer Tag für meine Könige und Königinnen. Tretet ein in ihre Welt mit meiner Themenwoche.

Corlys Themenwoche Logo

Heute lautet meine Frage für euch:

Welche Könige und Königinnen kennt ihr aus Kindergeschichten? Vielleicht auch tierische königliche Familien?

Och, mit Sicherheit ein paar.

König Barbar und Königin Celeste – Barbar

Die fielen mir da zum Beispiel sofort ein. Ich fand sie früher immer toll diese Elefanten.

Schneewittchen:

Die böse Königin ist natürlich auch ganz berühmt. Die gefiel mir aber eher nicht so.

Der König der Löwen:

Sagt der Titel schon. Aber noch eher Simbas Eltern. Die waren auch immer toll.

Dornröschen:

Die Eltern von Dornröschen

Ach, bestimmt gibts noch viel mehr, aber das überlasse ich euch. Welche fallen euch denn so ein?

Und meine Frage für morgen lautet:

Was sagt ihr allgemein zu königlichen Familien? Mögt ihr sie? Interessieren sie euch? Faszinieren sie euch vielleicht sogar? Was mögt ihr an ihnen und was nicht?

11 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 36.2.: Könige und Königinnen: Aus Kindergeschichten?

  1. Königliches aus der Kindheit. Schon mal die berühmte Märchen wie Dornröschen, Froschkönig, Aschenputtel und alle in der Richtung. Ich glaube das war es schon. Ich hatte dann eher Fünf Freunde zum lesen. Ja – also wirklich nur die aus den Märchen. LG

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu 🙂

    Oh bei der Frage musste ich wirklich nachdenken. Das war gar nicht so einfach ^^
    Wir haben sogar viele Übereinstimmungen. Könnte daran liegen das wir wohl im ähnlichen Alter sind oder einfach ähnliches gesehen/gelesen haben als wir jünger waren.
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/12/corlys-themenwoche-72-konige-und.html

    Dir eine richtig schöne Woche und bis zur nächsten Frage.

    Gruß
    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s