All I want for Christmas Book Tag

Und wieder hab ich einen tollen Tag entdeckt, den ich gerne mitmachen möchte.

1. Welchen Buchcharakter soll Santa für dich unter den Christbaum legen?

Dean Holder aus Hope forever von Colleen Hoover. Den wollte ich eh schon aus dem Buch flücken. Aber für ihn könnte es umbequem unterm Baum werden. 🙂

Hope forever

2. Welchen Buchcharakter willst du unter dem Mistelzweig küssen? 

Lee Fitzmor aus der Panreihe von Sandra Regnier. Ich liebe ihn. Allerdings hab ich ja schon Holder geschenkt bekommen. Das wäre dann vielleicht etwas unfair gegenüber meinem Geschenk.

Pan 1 Sandra Regnier

3. Welche fünf Bücher stehen auf deiner Weihnachtswunschliste?

Nur fünf? Ha, ha, ha? Da müsst ihr schon auf den morgigen Top 10 Thursday warten. Da gibts sogar gleich zehn Bücher zu entdecken.

4. In Hogwarts wird gewichtelt – auf was für ein Geschenk hoffst du? 

Oh, Weihnachten in Hogwarts. Das stell ich mir wunderschön vor. Ich glaub ich bekomme dann … Hm, schwierig. Wie soll ich mich da entscheiden. …. auch die Schokofrösche, weil ich die Karten sammle. Dumbledore hab ich natürlich schon etwa 30 Mal oder so.

5. Du kannst den Tag mit den Charakteren und den Schauspielern der Verfilmung aus einem Fandom verbringen – für welches entscheidest du dich? 

Hm, schwierig. Ich hab ja schon Holder geschenkt bekommen.

Aber wenns um Charaktere und Schauspieler geht würd ich mich wohl für Harry Potter entscheiden und einen Tag in Hogwarts im Griffindor-Turm mit den Weasley Twins und so verbringen. Das wäre sicher witzig.

6. Durch welches Tier würdest du Rudolf ersetzen, wenn du es auf deinem Dach treffen könntest?

Rudolf ersetzten? Also wirklich? Wo gibts denn sowas? Der arme Rudolf. Okay, lass mich mal überlegen. Vielleicht Grimalkin, den sprechenden Karter aus Julie Kagawas Plötzlich Fee. Könnte lustig werden. Fraglich ist dann nur ob ich nicht zu genervt bin hintherher. Hi, hi. Ich glaub der wäre auch nicht so begeistert von Rudolfs Job, aber er muss den ja nicht machen, oder?

7. Du kannst 10 Buchcharaktere zu deiner Silvesterparty einladen – wer steht auf der Gästeliste?

Owei, das wird bunt.

Holder hab ich ja eh schon geschenkt bekommen. Ist wohl klar, dass er dabei ist.
Tucker aus Cynthia Hands Unerathly wäre sicherlich auch cool.
Dann die Weasley Twins aus Harry Potter (Band 7 lassen wir mal das Ende ausser Acht)
Und Will aus Will und Layken würde ich auch dabei haben wollen.

Clara aus Unerathly wäre die nächste.
Mel aus Seelen als Namensvetterin darf auch mal Spass haben.
Luna aus Harry Potter wäre bestimmt auch witzig.
Und dann kommt noch Alissa aus Linea Harris Bitter & Sweet
und Maddie aus Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky.

Hope foreverCynthia Hand Unerathly 1Harry Potter und der orden des phoenixColleen Hoover Weil ich Layken liebeStephenie Meyer Seelenbitter-sweet-1Maddie Freeman

8. Welcher Buchcharakter wäre ein guter Weihnachtsmann? (Hier geht es nicht um das Aussehen, sondern um den Charakter) 

Ich glaub Dumbledore. Den kann ich mir sowohl äußerlich als auch innerlich gut darin vorstellen.

Harry Potter und der Stein der Weisen Buch

Das wird ja mal ein cooles buchiges Weihnachten und Sylvester.

Jetzt mal ran an die Tasten. Es darf jeder mitmachen, der Lust hat sich ein buchiges Weihnachten vorzustellen.

Advertisements

2 Gedanken zu “All I want for Christmas Book Tag

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s