Corlys Themenwoche 36.4.: Könige und Königinnen: Buchkönige und Königinnen?

Und wieder zieht ein Tag für meine Themenwoche ins Land. Es geht immer noch um Könige und Königinnen.

Corlys Themenwoche Logo

Meine heutige Frage für euch lautet:

Was für Könige/Königinnen kennt ihr aus Romanen/Fantasybücher/Historischen?

Owei, da gibts schon die ein oder andere. Hier mal ein paar:

König Maxon und Königin America (Kiera Cass – Selection 4 + 5)

Ich mag sie beide total gern, aber ich liebe auch die Selectionreihe.

Königin Mathilde, König Stephan … (Die Säule der Erde, Ken Follett)

Mathilde mag ich, Stephan eher weniger (aber eher die Erinnerungen vom  Film)

König Artus (Marion Zimmer Bradley – Avalon)

Ich liebe die Artussage und somit natürlich auch König Artus. Der hat mir immer gefallen.

Königin Meghan vom eisernen Reich (Julie Kagawa – Plötzlich Fee)

Ich liebe die Plötzlich Fee Reihe, aber die Vorstellung von Meghan als Königin und Mutter ist mir immer noch etwas fremd.

Und welche sind eure Buchkönige und Buchköniginnen?

Die Frage für morgen lautet:

Würdet ihr wollen, dass bei uns Könige und Königinnen regieren?

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 36.4.: Könige und Königinnen: Buchkönige und Königinnen?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 36.4.: Könige und Königinnen: Buchkönige und Königinnen? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.