Mein Rückblick in 30 Fragen: Frage 15: Nervigster Held/ Heldin

Mein Rückblick geht natürlich auch heute weiter. Unglaublich, dass schon wieder die Hälfte des Monats rum ist.

Jahresstatistik 2016
15. Nervigster Held/ Nervigste Heldin: – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt? Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen? Gab es vielleicht einen besonders schlimmen/ peinlichen Moment?

Antwort:

Heldin:

Da weiß ich gar nicht wie ich mich entscheiden soll. Der nervigste ist ja nicht auch gleich der unsympatischte.

Ich glaub ich entscheide mich für Meredith aus der Zeitreihe. Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich weiß noch, dass ich sie furchtbar nervig und unsympatisch fand. In der Rezi schrieb ich, dass sie ständig meckerte, war eingebildet und zu sehr von sich selbst überzeugt und richtig extrem tollpatischig. Unter anderem.

Das Flüstern der Zeit Band 1

Und welches war eure nervigste Heldin? Allerdings würde ich solche Charkatere dann auch nach persönlichen Empfinden nicht mehr als Held bezeichnen.

Held:

Bobby Ellis – Sam und Emily

Sam und Emily 1

Sicher gab es noch wesentlich unsympatischere Charaktere als ihn, aber er war auf jeden Fall absolut nervig. Sowas von unwichtig für dieses Buch und doch so wichtig genommen. Seine Gedanken interessierten mich nicht die Bohne. Ich hätte auch gut auf ihn verzichten können.

Und welches war euer nervigster Held/Heldin aus 2016?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: