Corlys Themenwoche 36.5.: Königin und Königinnen: Würdet ihr in eurem Land ein König und eine Königin haben wollen?

Meine Themenwoche geht schon wieder aufs Wochenende zu. Könnt ihr euch das Thema für nächste Woche schon denken? Aber ein paar Fragen gibts ja erst mal noch zu meinen Königen und Königinnen.

Corlys Themenwoche Logo

Meine heutige Frage lautet:

Würdet ihr wollen, dass bei uns Könige und Königinnen regieren?

Ich bin nicht sicher. Dazu kenne ich mich glaub ich zu wenig mit Politik aus. Ich find es cool, dass manche Länder das noch haben. Königin hört sich doch besser an als Kanzlerin und so bekannt wie die Queen zu sein ist doch bestimmt gut, aber vielleicht ist Demokratie dann doch die bessere Regierungsform. Ich habe keine Ahnung.

Was meint ihr dazu?

Meine Frage für morgen:

Wenn ihr ein Land wählen dürftet wo ihr König oder Königin sein dürftet: Welches Land wäre das und wieso?

Und das wars auch schon wieder von meiner Themenwoche. Zumindest für heute.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

7 Responses to Corlys Themenwoche 36.5.: Königin und Königinnen: Würdet ihr in eurem Land ein König und eine Königin haben wollen?

  1. tarlucy says:

    Oh – Ich weiss nicht – toll ist es schon die Monarchie irgendwie als Aushängeschild zu haben, aber irgendwie passt es gar nicht zu Deutschland, da wir damit nicht gelebt haben. Ich frage mich ob es damals als noch Kaiser gab da irgendwie das so magisch war wie mit dem Königshaus in England z. B. Ich könnte mich schon damit anfreunden wenn man so stolz sein könnte wie auf die Queen. Es macht auf jeden Fall mehr her als unsere Kanzlerin .;-)

    Gefällt 1 Person

  2. Ariana says:

    Mmh ne eher nicht, ich finde Demokratie gut

    Gefällt mir

  3. Lilian says:

    Schwierige Frage, ich glaube es gibt (noch) kein perfektes politisches System. Aber die Geschichte hat gezeigt, wie gefährlich es sein kann, einem einzelnen Menschen so viel Macht zu verleihen. Auch die Demokratie hat natürlich ihre Nachteile, aber ich halte sie trotzdem für besser als die Autokratie.
    Bei einer repräsentativen Monarchie ist es natürlich bisschen anders, da der Handlungsspielraum des Monarchen da stark eingeschränkt ist. Aber man muss vielleicht auch überlegen, wie viel Geld die Briten für ihre Monarchie ausgeben… und ob man das nicht besser investieren könnte.
    Liebe Grüße,
    Lilian

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: