Dein Buchjahr in 30 Fragen: Frage 16 – 18, Fiesester Gegenspieler, Bester Nebencharakter, Bester Kuss

owei, ich liege drei Fragen im Rückstand. Dann bekommt ihr heute also 3 Antworten von mir.

Jahresstatistik 2016

16. Fiesester Gegenspieler – Wer hat Euren Buchhelden am schlimmsten zugesetzt?

Antwort:

Männlich: Dredge – Schwestern des Mondes:

Die Vampirin

Dredge war richtig heftig. Foltert andere aus Spass und so weiter und Menolly hatte richtig drunter zu leiden. Auch später noch.

Weiblich:  Dolores Umbridge – Harry Potter

Harry Potter und der orden des phoenix

Umbridge ging gar nicht. Dass Fudge zugelassen hat sowas auf Kinder loszulassen. Auch sie hatte so ihren Spass am Foltern, wenn auch nicht ganz so krass wie Dredge, aber vielleicht doch, weil es um Kinder ging. Ich find die Frau einfach ganz schrecklich.

17. Liebster Nebencharakter – Auch Charaktere, die nur am Rande vorkommen, kann man ins Herz schließen. Welcher Nebencharakter ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?

Antwort:

Männlich: Henry – Selection

Die Krone Selection

Henry kann man ja nicht richtig als Hauptcharakter bezeichnen, auch wenn er viel vorkommt. Ich find es sowieso immer schwer Hauptcharakter von Nebencharakere zu unterscheiden. Aber Henry ist so süß und lieb. Den find ich einfach toll. Ein ganz, ganz süßer. Wobei er auch nicht nur am Rande vorkommt. Hach, das ist echt schwierig.

Weiblich: Luna – Harry Potter

Harry Potter 7

Ich liebe Luna. Besonders in 7 hat sie mir super gefallen. Sie ist so herrlich verpeilt. Im Film wird es ja so hingestellt, dass sie später mit Neville zusammenkommt. Im Buch wird davon gar nichts erwähnt. Ich fand sie und Dean eigentlich ganz süß zusammen.

Verschiedenes

18. Bester Kuss – Habt Ihr bei einem Kuss so richtig mitgefiebert, erleichtert aufgeseufzt, richtig Lust aufs Küssen bekommen?

Antwort:

Das ist so schwer, weil ich mir sowas meist nur für den Moment merke. Nur an wenige kann ich mich noch genau erinnern (zum Beispiel bei Will und Layken, aber das war schon letztes Jahr).

Dennoch war es mit Sicherheit was von Colleen Hoover. Ich entscheide mich mal für Holder und Skys Kuss, denn ich meine mich zu erinnern, dass der ziemlich süß war.

Hope forever

Und wie sehen eure Antworten so dabei aus?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: