Dein Buchjahr in 30 Fragen: Frage 20: Lachkrampf pur?

Und wieder gibts einen neuen Beitrag zum Rückblick von mir. Nachdem Fungie sich ausgetobt hat kann ich nun ganz genüsslich weiter von meinem Lesejahr 2016 berichten, aber natürlich wird es auch noch eine ganz eigene Statistik von mir geben.

Jahresstatistik 2016

20. „Lachkrampf“– Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?

Antwort: JKR – Harry Potter

Wieder gar nicht so leicht. Ich schmunzel mal,  lache auch mal das ein oder andere mal, aber so richtigen Lachkrampf kriege ich nur ganz selten und noch weniger kann ich mich dran erinnern.

Bestimmt trifft das auf irgendwas zu was die Weasley Twins gesagt haben. Was war das nur noch? Oder auch bei Ron. Der war auch manchmal echt witzig.

Hier mal ein Beispiel:

„Kauft ihm doch was Rot-Goldenes, passend zu seinem Abzeichen“,
sagte George und feixte.
„Passend zu was?“, fragte Mrs Weasley zerstreut, rollte ein Paar kastanienbraune Socken zusammen und legte sie auf Rons Stapel.
„Seinem Abzeichen“, sagte Fred mit einer Miene, als wolle er das Schlimmste rasch hinter sich bringen. „Seinem hübschen glänzenden neuen Vertrauensschülerabzeichen.“ Es dauerte einen Moment, bis Freds Worte zu der mit den Schlafanzügen beschäftigten Mrs Weasley durchgedrungen waren.
„Seinem … aber … Ron, du bist doch nicht …?“
Ron hielt sein Abzeichen hoch.
Wie Hermine stieß auch Mrs Weasley einen spitzen Schrei aus.
„Ich kanns nicht fassen! Ich glaub es nicht!
Oh Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!“
„Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?“, sagte George beleidigt, aber seine Mutter schob ihn beiseite und schloss ihren jüngsten Sohn in die Arme.

Ich entscheide mich also für Harry Potter.

Harry Potter und der Stein der Weisen Buch

Womit ich natürlich die ganze Reihe meine. Das Beispiel ist schließlich aus Band 5.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s