GemeinsamLesen 61: Mit April Pikes Elfenglanz

Und weiter gehts mit GemeinsamLesen. Heute mit diesen Fragen/Buch:

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich hab gestern hiermit angefangen:

Elfenglanz

und bin am E-Book bei 21 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Warte“, sagte Laurel, als David den Moter anließ.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Am Anfang war ich gleich ziemlich genervt. Mittlerweile gehts. Aber mit Laurel kann ich nach wie vor nichts anfangen. Sie scheint ständig Hilfe zu brauchen oder bringt sich in Gefahr wo sie gerettet werden muss, weil sie es allein nicht schafft und die allgemeine Abneigung und Feindseeligkeit zwischen den Charaktere mag ich allgmein nicht. Ausserdem nerven mich diese Bücher wo zwei eigentlich ziemlich hübsche Kerle um eine Tussi kämpfen, die sich nicht entscheiden kann und eigentlich mit beiden spielt, weil sie es ja ach so schwer hat. Wobei das in diesem Teil bisher nur bei Tamani der Fall war, aber ich find es unmöglich, dass sie sich ihm an den Hals geworfen hat, nur weil sie es braucht und eigentlich aber nicht weiß was sie will und ihn eigentlich nur total ausnutzt und er ist auch noch dankbar dafür. Diese Bücher bin ich mittlerweile fast alle sowas von leid. Ich find es nur noch selten wirklich überzeugend gemacht. Aber bisher ist es auf jeden Fall ganz gut zu lesen und ich scheine schneller voran zu kommen als gedacht. Liegt wohl an den recht kurzen Kapiteln. Hatte aber auch nicht viel hiervon erwartet.

4. Vervollständige den Satz: Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch „Elfenglanz„, eine Schale mit Süßigkeiten und ganz wichtig:

Das stimmt eigentlich nicht wirklich. Wobei mein E-Book schon auf meinem Schreibtisch ist und mein aktuelles Buch Elfenglanz, aber eine Schale befindet sich dort nicht. Auch wenn ich eine Dose mit Süßigkeiten hab.

Advertisements

14 Gedanken zu “GemeinsamLesen 61: Mit April Pikes Elfenglanz

  1. Hey 🙂
    Das Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber so wie du es beschreibst, lasse ich dann doch lieber die Finger davon. Meine Zeit widme ich dann doch lieber anderen Büchern.
    Ich hoffe, dir kann der Rest des Buches aber doch noch irgendwie zusagen und das dein nächstes Buch dir besser gefällt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber vom Cover her würde es mich ansprechen und es klingt auch ganz interessant. Schade, dass es dich nicht wirklich packen kann… und Dreiecksbeziehungen gehen mir auch auf die Nerven, also ist das Buch vermutlich nichts für mich. Ich hoffe für dich, dass es noch besser wird – und wenn nicht, dass dein nächstes Buch gut wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, das Cover find ich auch toll, aber versuch es doch einfach. Das hier ist schon der 4. Teil. Den ersten mochte ich eigentlich noch recht gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly, 🙂
    sehr schade, dass die Geschichte dich so gar nicht überzeugen kann. Mich hat der Klappentext vom ersten Band schon nie überzeugt, weshalb ich es auch nicht gelesen habe. Ich hoffe, dass du bald durchkommst.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt. Das ist einfach nicht so meins. Ich bin aber trotzdem überrascht, dass es sich ganz gut lesen lässt. Also von daher könnte es schlimmer sein …

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      ja stimmt. Das Cover hat echt was. Es ist okay, aber eigentlich nicht ganz meins. Aber doch etwas besser als erwartet auch wenn mir nicht alles gefällt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Corly,
    Schade das dir das Buch nicht so gut gefällt.
    Ich habe das Buh schon ein paar mal gesehen, es aber bisher nicht gelesesn. Aber das Cover und der Kappentext gefallen mir recht gut. Ich werde mir sicher bald mal den ersten Teil kaufen.

    Ich hoffe, dass das Buch dir vielleicht doch noch ein wenig Freude bereitet.

    Liebe Grüße
    Mara G

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Corly,

    Schade das dir das Buch nicht so gut gefällt.
    Ich habe das Buch schon ein paar mal gesehen, es aber bisher nicht gelesesn. Aber das Cover und der Klappentext gefallen mir recht gut. Ich werde mir sicher bald mal den ersten Teil kaufen.

    Ich hoffe, dass das Buch dir vielleicht doch noch ein wenig Freude bereitet.

    Liebe Grüße
    Mara G

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s