TTT 67: 10 Neuerscheinungen, auf die du wartest

Tatsächlich warte ich gerade auf einige Neuerscheinungen. Vor allem auf Fortsetzungen. Deswegen passt das Thema eigentlich gerade ganz gut. Wobei warten vielleicht nicht so das richtige Wort ist, aber ich hab sie im Kopf und für die wichtigsten sogar eine eigene Seite erstellt.

4950d-ttt_nur-schrift_rot

Meine zehn meistersehnten Neuerscheinungen:

naechstes-jahr-am-selben-tagcolleen Hoover maybe notder-schwarze-schluesselbitter-sweet-3-verlorene-weltyoung-elites
wo-das-dunkel-schlaeftabschiedskuesse-zaehlt-man-nichtchroniken-der-verbliebenendie-buecherrei-am-ende-der-weltwater-air

1. Colleen Hoover – Nächstes Jahr am selben Tag (10. Februar 2017)

Einfach weil es von Colleen Hoover ist, ich diese Autorin einfach liebe und das Buch sich auch schon wieder so gut anhört.

2. Colleen Hoover – Maybe not/ Taschenbuch (07. April 2017)

Einfach weil ich als ich das erfahren hab nicht das E-Book lesen wollte und somit auf die Taschenbuchausgabe noch warte. Ich bin gespannt.

3. Amy Ewing – Das Juwel 3 Der schwarze Schlüssel (Mai 2017)

Weil ich sehr gespannt bin auf den Abschluss der Reihe und den auf jeden Fall lesen werde.

4. Linea Harris – Bitter & Sweet 3 Verlorene Welt (3. April 2017)

Mir fehlt zwar noch Teil 2, aber den hab ich bis dahin gelesen und da ich Teil 1 ganz toll fand gehe ich davon aus, dass mich auch Teil 3 interessieren wird.

5. Marie Lu – Young Elites 1 Die Gemeinschaft der Dolche (16. Januar 2017)

Weil ich gespannt bin auf neues von der Autorin, auch wenn ich nicht sicher bin ob es wirklich was für mich ist.

6. Maggie Stiefvater – Raven Boys 4 Wo das dunkel schläft (13. März 2017)

Ich bin zwar nicht ein totaler Fan der Reihe, eher von Gansey, aber ich will den 4. Teil natürlich trotzdem lesen.

7. Agnes Martin-Lugand – Abschiedsküsse zählt man nicht (23. Januar 2017)

Einfach weil Irland mich seit ich dort war interessiert.

8. Mary E. Pearson – Die Chroniken der Verbliebenen 1 Der Kuss der Lüge (16. Februar 2016)

Ich bin nicht ganz sicher ob es mir zusagen wird, aber es klingt schon interessant.

9. Felicity H. McCoy – Die Bücherrei am Ende der Welt (17. Februar 2017)

Einfach weil es um Irland geht und es interessant klingt.

10. Laura Kneidl – Water & Air (03. März 2017)

Klingt auch interessant, aber ganz sicher bin ich nicht ob das was für mich ist. Mal sehen.

Das waren meine und auf welche Neuerscheinungen wartet ihr?

Advertisements

18 Gedanken zu “TTT 67: 10 Neuerscheinungen, auf die du wartest

    • Huhu,

      na das hört sich ja gut an. Schön, dass sie dir gefällt. Ich muss erst mal noch zwei vo Bitter & Sweet lesen, aber das schaff ich davor noch. Eins hat mir gut gefallen.

      WÜnsch ich dir auf jeden Fall auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      ja, das hab ich auch schon gemerkt, dass das gefährlich ist. Hab mir auch schon einige Bücher notiert, die ich später googlen will.

      Find auch, dass Water & Air ganz gut klingt.

      Wünsch dir auch frohe Weihnachten und alles liebe.

      LG Corly

      Gefällt mir

  1. Hey 🙂
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber du hast wirklich einige interessante Bücher auf deiner Liste und von vielen habe ich schon ganz viel gutes gehört.
    Ich hoffe, dass die Bücher keine Enttäuschung für dich werden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja bin auch gespannt auf die Bücher. Bei einigen bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine Enttäuschung wird. Bei anderen mal sehen. Ich hoffe aber natürlich auch, dass sie gut werden.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu Corly,

    Oh sehr tolle Liste 🙂 Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Auf meiner Wunschliste stehen außerdem Water & Air und Der Kuss der Lüge. Das guck ich mir auf Englisch schon ewig an, aber bisher hat es das Buch nicht ins Regal geschafft. Jetzt kann ich die nächsten zwei Monate auch noch abwarten 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
    Ina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na, das hört sich ja gut an. Stimmt, da ist das warten dann auch nicht mehr so lange. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

      Wünsch dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Huhu Corly,

    auch wenn die Bücher nicht offiziell auf meiner Liste stehen (die war einfach mit 10 Büchern dieses mal viel zu knapp ^^), hab ich mehrere deiner Bücher schon auf meiner Wuli: Colleen Hoover ist bei mir auch dabei und auch Water & Air ist dabei.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ach so viel hab ich mich eigentlich noch nicht mit Neuerscheinugnen beschäftigt, aber sicher gibts mehr als ich entdeckt hab.

      Wünsch dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey,

    schöne Liste 🙂 Von Colleen Hover möchte ich bei Gelegenheit auch etwas lesen und die „Das Juwel“-Reihe steht auch schon seit einer Weile auf meiner WL, ebenso wie „Bitter & Sweet“. „Water & Air“, „Young Elites“ und „Wo das Dunkel schläft“ (mit dem wunderschönen Cover ♥) habe ich ebenfalls auf der Wunschliste.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich liebe die Colleen Hoover Bücher. Kann sie nur empfehlen.

      Das Juwel gefällt mir wirklich gut und ich bin ganz gespannt auf Teil 3.

      Bitter & Swett hat mir überraschend gut gefallen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

      Die anderen kenne ich noch nicht so. Wobei RavenBoys mir ja nicht ganz so liegt, aber Gansey ist toll und ich will den Teil natürlich auch noch lesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Die Raven Boys habe ich dieses Jahr im Januar mal angetestet und Band 1 gelesen, aber das Buch sagte mir gar nicht zu. Deswegen werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen.
    Der Kuss der Lüge sagt mir auch nicht zu – allein schon auf Grund der Dreiecksgeschichte fällt das Buch bei mir durchs Raster.
    Und Young Elites sieht man ja heute wirklich oft – aber generell hab ichs nicht (mehr) so mit YA. Daher werde ich verzichten.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-neuerscheinungen-2017.html

    LG
    Ina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich kann dich verstehen wegen Raven Boys. Ich mochte es auch nicht so wie anderes von Stiefvater, aber Gansey fand ich toll. Deswegen hab ich die Reihe vor allem weiter verfolgt.

      Ich mochte Legend von Marie Lu sehr gern. Ganz überzeugt vom Klappentext von Young Elites kann ich sonst auch nicht überzeugen und hätte ich Legend nicht gekannt wäre ich wohl gar nicht drauf aufmerksam geworden.

      Dreiecksbeziehungen mag ich auch nicht mehr so (meistens), aber um die kommt man ja leider nur selten herum. Es gibt nur wenige die mir gefallen, aber sonst klingt es ganz interessant.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo 🙂
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Nun war ich neugierig, was sich noch so auf deiner Liste finden lässt 🙂 Den dritten Band von Juwel habe ich auch ein wenig im Auge, ich hab zwar Band eins auch noch ungelesen hier stehen, aber ich find es manchmal ganz schön, wenn man Reihen dann zusammenhängender lesen kann 🙂 die meisten anderen Bücher sagen mir nicht so viel, einige gefallen mir aber vom Cover ganz gut 🙂
    Lg und schöne Feiertage Dana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich lese ja selten Reihen komplett hintereinander. Meistens ist mindestens ein Monat dazwischen. Meistens mehr. Und Bücher kauf ich mir nur noch nacheinander falls mir ein Teil nicht gefällt. Dann kann ich immer noch überlegen ob ich weiterlesen möchte.

      Ja, die Cover sind toll.

      Wünsch dir auch schöne Feiertage.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Huhu,

    also unsere 3 Gemeinsamkeiten zeigen ja schon, dass ich deine Liste auch echt toll findet 🙂 Das Juwel 3 steht auch auf meiner Wunschliste, doch dafür muss ich erstmal Teil 2 lesen. Jedoch bin ich guter Dinge, dass das Christkind es für mich dabei haben wird 😉
    Von Colleen Hoover hab ich noch Maybe Someday und Weil ich Will liebe auf dem SuB, die muss ich auch dringend mal lesen.

    Ich wünsche dir schonmal frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      oh, ich fand das Juwel 2 toll. Besser noch als 1.

      Dann wünsch ich dir ganz viel Spass bei Maybe someday und Weil ich Will liebe. Ich fand sie beide toll, aber ich liebe sowieso all ihre Bücher.

      Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s