Corlys Themenwoche: 37.5.: Weihnachten: Wie verbringt ihr die Weihnachtsfeiertage?

Und schon steht Weihnachten vor der Tür. Wahnsinn oder? Da ist ja meine Themenwoche für diese Woche sehr passend, find ich.

Corlys Themenwoche Logo

Meine heutige Frage für euch lautet:

Wie verbringt ihr die Weihnachtsfeiertage?

Also, Heiligabend erst mal mit der Familie. Morgens machen wir Kartoffelsalat und essen wir schon was und entweder gehen wir in die Nachmittagsmesse oder später abends. Das steht noch nicht fest. Abends wird jedenfalls gegessen (natürlich unter anderem der Kartoffelsalat) und sonst etwa Aufschnitt und sowas. Danach gibts dann in der Regel Bescherung und dann wird noch zusammen gesessen und so. Je nachdem wann wir in die Kirche gehen.

Den ersten Tag sind wir auch erst zu Hause. Jeder macht erst was für sich. Dann gibts Mittagsessen zu Hause und nachmittags fahren wir zu meiner Oma und meinen Opa zum Kaffee und Abendbrot. Da gibts dann meist auch noch mal Bescherung. Wir verbringen ab nachmittags gemeinsam mit der Seite meiner Mutter. Meist spielen wir auch noch Romme.

Und den zweiten Weihnachtstag fahren wir morgens zusammen zu meiner Tante. Dort gehen wir erst mit der Seite meines Vaters essen und dann trinken wir dort auch noch Kaffee und essen zu Abend und unterhalten uns und sowas.

Tja, das sind meine Feiertage. Wie verbringt ihr sie?

Die nächsten Fragen:

Samstag:

Wann macht ihr eigentlich Bescherung (falls ihr welche macht) (Tag, Uhrzeit?)

Sonntag:

Was fällt euch allgemein so zu Weihnachten ein?

So, die ganze nächtste Woche ist verplant. Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass meine Beiträge recht pünktlich kommen können. Aber ansonsten kennt ihr ja die Fragen.

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: 37.5.: Weihnachten: Wie verbringt ihr die Weihnachtsfeiertage?

  1. Heiligabend kommen meine Großeltern zum Mittagessen vorbei, dann gehen wir zu viert in die Kirche und schließlich ist dann Bescherung und wir spielen ein bisschen:D
    Am 1. Weihnachtsfeiertag ist brunchen bei der Seite meiner Mutter, also mit Tante, Onkel, Cousinen… und am 2. ist dann das selber nur beim Kaffe trinken mit der Seite meines Vaters

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s