Meine Weihnachtsgeschenke

So, einen Tag Weihnachten haben wir noch, aber die Bescherung ist für mich jetzt abgeschlossen und das hier ist dabei herausgekommen.

Bücher:

winterzauberkuesseder-roboter-der-herzen-hoeren-konntemondprinzessinKüss mich im Sommerregen

Das erste und das dritte hatte ich ja beim TTT genannt.
Besonders auf Mondprinzessin bin ich gespannt, aber natürlich auch auf Küss mich im Sommerregen und die anderen. Küss mich hatte ich ja schon vorher von der Autorin bekommen.

DVD

die-bestimmung-3

Das hatte ich mir schon gedacht, aber find ich gut. Bin gespannt auf den Film und die anderen Teile hab ich ja auch. Wobei es glaub ich 3.1. ist. Soll ja geteilt werden soweit ich gehört hab.

Spiele:

https://i0.wp.com/www.gt-holding.de/sites/default/files/ligretto_packshot.gif

Auch das Ligretto, dass ich mir gew

Deko:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81oO9AxeS5L._SL1500_.jpg

Aber der ist etwas kräftiger blau als hier.

Kleidung:

https://res.cloudinary.com/stylight/image/upload/b_rgb:fff,c_pad,f_auto,q_auto,h_200,w_200/product-peter-hahn-trui-met-ronde-hals-peter-hahn-blauw3-34883608.jpg

Und Geld.

Und was habt ihr zu Weihnachten bekommen?

Bookish-Sunday 30: Jahreshighlight?

Uh, natürlich wird es hierzu noch einen richtigen Beitrag geben, aber natürlich gibts trotzdem eine Antwort von mir.

e2ef9-bookish2bsunday2btcofal
Was war dein Buchhighlight 2016 und wieso?

Natürlich hatte ich mehrere, aber absolut alles geliebt hab ich von Colleen Hoover. Am liebsten mochte ich von ihr dieses Buch:

Zurück ins Leben geliebt

Ganz dicht gefolgt von der Hopelessreihe.

Dein Buchjahr in 30 Fragen: Fragen 25: Autorenentdeckung und Autorenenttäuschung

Diesmal gibts beim Rückblick zwei Fragen, weil sie in  25 A und 25 b geteilt ist.

Jahresstatistik 2016

25. Autoren-Neuentdeckung 2016 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet?

Antwort:

Linea Harris würd ich sagen. Ich mochte Bitter & Sweet so gern. Da würde ich gern noch mehr von lesen und vielleicht auch noch was anderes danach. Falls die Fortsetzungen gut sind.

https://www.piper.de/uploads/_processed_/csm_urheber-4660_72ab8b02c1.jpg

25.b Autoren-Enttäuschung 2016 – Ein Autor, von dem ihr bisher alles verschlungen habt, der Euch aber arg enttäuscht hat in diesem Jahr?

Antwort:

Erst dachte ich sowas gibts nicht, aber dann viel mir doch was ein und zwar Sandra Regnier wobei ich nur Pan von ihr verschlugen hab. Aber dieses Jahr hab ich Zeit 1 gelesen und da war ich schon echt enttäuscht von, weil das so gar nicht meins war.

Sandra Regnier

Aber Autorenenttäuschung kann ja auch in anderen Bereichen sein. Ich war zum Beispiel auch von Maya Shepard total enttäuscht. Ihr Märchenhaft erwählt war eins meiner absolut größten Flops in meinem ganzen Leseleben. Dabei wurde gerade diese Autorin und dieses Buch immer so hoch gelobt. Wieso hab ich nicht verstanden.

Corlys Themenwoche 37.7.: Weihnachten: Was fällt euch allgemein dazu ein?

Und heute ist schon der letzte Tag meiner Weihnachtswoche. Genießt die Weihnachtsfeiertage weiterhin. Nächste Woche wird es sich alles rund um Songs drehen.

Corlys Themenwoche Logo

Meine letzte Frage lautet:

Was fällt euch allgemein so zu Weihnachten ein?

Ich liebe Weihnachten. Es ist ja auch das Fest der Liebe. Also ganz passend, oder? Weihnachten ist für mich Familienzeit. Weihnachten bedeutet aber auch Kirchgänge und Geschenke. Weihnachten könnte Freude bedeuten. Für die einen halt ja, für die anderen nicht.

Wir in Deutschland (bzw. besser gesagt sollte ich sagen wir Christen) feiern Weihnachten ja die Geburt Christi. Kirchlich hat es also eine enorme Bedetung und da ich kirchlich schon irgendwie ein bisschen geprägt wurde gehört das für mich halt mit dazu.

Weihnachten bedeutet für mich die dunkle Zeit und die Zeit der Lichter. Vielleicht sogar irgendwie die romantische Zeit.

Weihnachten ist einfach eine schöne hoffentlich ruhige Zeit. Es gibt die Weihnachtsmärkte, Weihnachtslieder, spezielles Essen und Kuchen usw.

Ich hoffe, dass euch die Weihnachtszeit bzw. Weihnachten genausogut gefällt wie mir.

Und was fällt euch dazu so ein?

Die nächsten Fragen zur Songwoche:

Montag:

Was für weihnachtliche Songs gefallen euch und welche nicht so?

Dienstag:

Was sind eure Lieblingssongs?

Mittwoch:

Welche Songs mögt ihr gar nicht?

Donnerstag:

Welche Songs möchtet ihr unbedingt mal live hören?

Freitag:

Welche Songs habt ihr schon live gehört?