Corlys Themenwoche 37.7.: Weihnachten: Was fällt euch allgemein dazu ein?

Und heute ist schon der letzte Tag meiner Weihnachtswoche. Genießt die Weihnachtsfeiertage weiterhin. Nächste Woche wird es sich alles rund um Songs drehen.

Corlys Themenwoche Logo

Meine letzte Frage lautet:

Was fällt euch allgemein so zu Weihnachten ein?

Ich liebe Weihnachten. Es ist ja auch das Fest der Liebe. Also ganz passend, oder? Weihnachten ist für mich Familienzeit. Weihnachten bedeutet aber auch Kirchgänge und Geschenke. Weihnachten könnte Freude bedeuten. Für die einen halt ja, für die anderen nicht.

Wir in Deutschland (bzw. besser gesagt sollte ich sagen wir Christen) feiern Weihnachten ja die Geburt Christi. Kirchlich hat es also eine enorme Bedetung und da ich kirchlich schon irgendwie ein bisschen geprägt wurde gehört das für mich halt mit dazu.

Weihnachten bedeutet für mich die dunkle Zeit und die Zeit der Lichter. Vielleicht sogar irgendwie die romantische Zeit.

Weihnachten ist einfach eine schöne hoffentlich ruhige Zeit. Es gibt die Weihnachtsmärkte, Weihnachtslieder, spezielles Essen und Kuchen usw.

Ich hoffe, dass euch die Weihnachtszeit bzw. Weihnachten genausogut gefällt wie mir.

Und was fällt euch dazu so ein?

Die nächsten Fragen zur Songwoche:

Montag:

Was für weihnachtliche Songs gefallen euch und welche nicht so?

Dienstag:

Was sind eure Lieblingssongs?

Mittwoch:

Welche Songs mögt ihr gar nicht?

Donnerstag:

Welche Songs möchtet ihr unbedingt mal live hören?

Freitag:

Welche Songs habt ihr schon live gehört?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

13 Responses to Corlys Themenwoche 37.7.: Weihnachten: Was fällt euch allgemein dazu ein?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 37.7.: Weihnachten: Was fällt euch allgemein dazu ein? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: