Corlys Wochenübersicht 75/50: 19.12.16 – 25.12.16

Auch wenn die Weihnachtswoche ist gibts von mir natürlich eine Wochenübersicht:

wochenuebersicht

Bloggeschichte 2: Weihnachten in Island bei Tim und Elida

Teil 3 (2 K)
Teil 4 (6 K)
Teil 5 (2 K)

Meine erste Bloggeschichte musste etwas pausieren, da ich mich erst mal auf die zweite weihnachtliche konzentriert hab. Allerdings hab ich nicht viel davon geschrieben diese Woche. Lest euch doch mal rein. Weihnachten in Island die Traditionen hören sich echt schön an.

Blogaktionen:

Lieblingscharkatere der Woche KW 49: Dezember 2016 (2 K)
Montagsfrage 62: Offene Montagsfrage – Schauspieler im Kopf beim Lesen nachdem der Film gesehen wurde? (8 K)

GemeinsamLesen 61: Mit Aprilynne Pike (14 K)

Serienmittwoch 51: Eure liebste Weihnachtsfolge
Leselaunen 32: Mit Aprilynne Pikes Elfenkuss (6 K)

TTT 67: Neuerscheinungen, auf die du wartest (18 K)

Freitagsfrage 31: Von Büchern vor einem Jahr und Disney Haustieren (2 K)
Freitagsfüller 28: Von Weihnachten, Geschenken und Kartoffelsalat (-)
Show it on Friday 26: Ein Buch, dass in deinem untersten Regalbrett steht (8 K)

Buch-Safari 29: Von liebsten buchigen Weihnachtswünschen und weihnachtliche Lesezeit (-)

Bookish-Sunday 30: Jahreshighlights (-)

Hier waren eigentlich überwiegend die üblichen bei. Manche hatten echt schöne Themen. Ich hab von Geschenke, Jahrehighlights, Neuerscheinungen, Elfenglanz und noch ein bisschen mehr berichtet.

Mein Sub kommt zu Wort 7: Fungie in Sylvesterlaune (11 K)
Bloggestöber 7: 11/12 2016 (6 K)

Zwei monatliche Aktionen waren auch dabei. Besonders bei Fungie solltet ihr mal vorbei schauen. Er würde sich freuen.

Corlys Themenwoche 37: Weihnachten

37.1.: Was steht auf eurem Wunschzettel? (9 K)
37.2.: Freut ihr euch auf Weihnachten? (8 K)
37.3.: Was ist für euch das Besondere an Weihnachten? (1 K)
37.4.: Habt ihr besondere Wünsche für Weihnachten? (5 K)
37.5.: Wie verbringt ihr eure Weihnachtsfeiertage? (5 K)
37.6.: Wann macht ihr Bescherung? (2 K)
37.7: Was fällt euch allgemein dazu ein? (3 K)

In meiner Themenwoche gings diesmal um Weihnachten. Ihr dürft euch natürlich auch immer noch reinlesen.

Rezensionen:

Tanja Janz – Friesenherzen und Winterzauber (4 K)

Eine Rezension gabs auch von mir. Das Buch hat mir sogar sehr gut gefallen.

Dein Buchjahr in 30 Fragen:

Frage 19: Beste Liebesszene? (-)
Frage 20: Lachkrampf? (-)
Frage 21: Heulkrampf? (-)
Frage 22: Bestes Setting? (-)
Frage 23: The Big Screen? (-)
Frage 24: Liebster Autor (-)
Frage 25: Autorenenttäuschung und Autorenentdeckung (-)

Mein Rückblick ging natürlich weiter, auch wenn er jetzt schon wieder fast vorbei ist. Nur noch ein paar Tage, dann wechseln wir ins nächste Jahr über. Unglaublich, oder?

Corlys Welt:

Frohe Weihnachten vom Lesekasten (8 K)
Meine Weihnachtsgeschenke (6 K)

Weihnachtliche Beiträge gabs von mir auch hier. Guckt doch mal zum Beispiel bei meinen Weihnachtsgeschenken rein.

Schreiben:

Buntgemischtes Weihnachtsfest in Loreoll (2 K)

Ich fand meine Figuren aus den verschiedenen Weihnachtsgeschichten sollten auch mal zusammen Weihnachten feiern und das tun sie in dieser Geschichte. Lest euch doch mal rein.

Neues aus der Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 42: Mit Colleen Hoover, Dystopien und Löwenzahn (6 K)

Charakter-Misch 21: Dianna Agron feat. Quinn Frebray

Die besten 5 am Donnerstag 22: Roadtrips (2 K)
Serienabend 27: mit Crossing Jordan (4 K)

Die üblichen Aktionen waren dabei. Nicht viel, aber immerhin etwas.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 5 Folge 10 + 11
Bones: Staffel 1 Folge 7
PLL: Staffel 3 Folge 13 + 14
Beauty and the Beast: Staffel 4 Folge 5

Alle Serien, die ich akutell gucke hab ich auch geschafft. Besondes gefallen hat mir dabei Crossing Jordan. PLL war ganz schön gruselig. Aber auch Beauty and the Beast aht mir diese Woche besonders gefallen. Außer bei PLL vielleicht waren das alles eigentlich die letzten Folgen für dieses Jahr.

Serien:

Serienplanung 2017

Ich hab  mich en wenig über Serien ausgelassen, die 2017 ansteht. Wenn es euch interessiert, guckt doch einfach vorbei.

Filmtagebuch:

Notting Hill

Ich hab sogar mal wieder einen Film geschafft, auch wenn ich die Hälfte eher nebenbei gesehen hab, aber der Film war toll. Ich liebe ihn noch immer.

Neugikeiten:

Frohe Weihnachten von der Moviewelt

Auch hier gabs einen Weihnachtsgruß von mir.

Und hier kommt meine Festliche Statistik:

Pflanzenbesuche: 237 Pflanzenfreunde gefunden
Ratgeberische Aufrufe: 455 Ratgeber gelesen
Veröffentlichte Beiträge: 35 Beitragsfinder
Romantische Kommentare: 149 Romantiker entdeckt
Winterlichte Gefällt-Mir-Angaben: 136 Winterlichter gesehen

Ich hatte 60 Besucher mehr als die Woche davor, 26 Aufrufe mehr, einen Beitrag weniger, 7 Kommentare weniger und 27 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Ausländische Pflanzenfreunde:

Schweiz: 20
Österreich: 20
Vereinigte Staaten: 10
Norwegen: 4
Luxemburg: 3
Polen: 1
Rumänien: 1

Die Schweiz hat 2 Aufrufe mehr, Österreich 6 und vereinigte Staaten einen. Die anderen waren letzte Woche nicht dabei.

Tag mit der besten Besucherzahl: 23.12.16 (46 Pflanzenfreunde gefunden)
Tag mit den meisten Aufrufen: 23.12.16 (81 Ratgeber gelesen)
Tag mit den meisten Kommentaren: 21.12.16 (37 Romantiker entdeckt)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 21.12.16 (27 Winterlichter gesehen)

Offenbar waren der 21.12. und der 27.12. die stärksten Tage.

Ich habe 10 Besucher mehr als letzte Woche, 1 Aufruf weniger, 7 Kommentare mehr und 4 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

TTT 67: 33
Mein Sub kommt zu Wort 7: 27
Buchzitate JKR: 22

Die Zahlen sind insgesamt wieder mehr geworden.

Suchbegriffe:

Adam Rodriguez: 2
Weihnachten, Sonne, warm: 1
One Tree Hill Weihnachten: 1
lieber Serien oder Filme: 1
Chad Michael Murray: 1

Hier war ja wieder richtig was los. Ist doch immer wieder interessant worüber die Leute mich so suchen.

Follower:

Letzte Woche: 215
Diese Woche: 214

Wieder weniger geworde12n. Hm …

Und sonst so?

Die Weihnachtstage waren schön. Die Woche war es ja nur bis zum ersten Tag. Aber was ich da gemacht hab, hab ich ja schon erzählt.

Leider war ich über Weihnachten mal wieder krank. Wie letztes Jahr auch schon. Auch jetzt holt mich die Erkältung noch immer wieder ein.

Endlich habe ich die Wochenübersicht geschafft. Diesmal bin ich aber auch wirklich spät dran.

 

4 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 75/50: 19.12.16 – 25.12.16

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

