Show it on Friday 27: Ein Buch mit deinem Lieblingstitel

Show it on Friday steht mal wieder an und damit die Auswahl nicht ganz so groß ausfällt nehm ich bei diesem Thema mal nur die Titel von 2016.

Show it on Friday

Zeige ein Buch mit deinem Lieblingstitel (Vorschlag von Corly vom Lesekasten)

Huch, und der Vorschlag kam auch noch von mir

Ich fand ja einige Titel dieses Jahr sehr toll. Unter anderem Zurück ins Leben geliebt und Mondprinzessin, Kein Ort ohne dich oder auch Kiss me in New York. Schade find ich immer, wenn manchmal in Büchern kaum auf die Titel Bezug genommen wird (was vermutlich an der Übersetzung liegen mag), aber das hab ich nur hier beim 3. so gesehen.

Ich hab mich aber jetzt entschieden. Eigentlich passt meine heutige Wahl zum Jahresende auch perfekt, da es mein letztes Buch dieses Jahr ist.

mondprinzessin

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich lese es gerade noch und hab noch fünfzig Seiten vor mir. Ich finds teilweise ganz süß, aber manchmal kann ich leider nicht ganz was damit anfangen. Ich werde aber auch mit Lynn nicht ganz warm und auch die Mondbewohner find ich viel zu auf sich bezogen (außer Juri vielleicht), aber die Idee hat was.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich liebe dieses Cover. Das zieht mich gerade zu magisch an. Diese Kontraste der Farben und das Motiv sind einfach toll. Auch innen drin ist es wunderschön illustriert und richtig aufwendig gestaltet.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Bisher nicht. Eigentlich hatte ich das vor, aber jetzt bin ich unsicher, da ich hiervon einfach etwas mehr erwartet hätte. Es ist nicht schlecht, aber es haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Das wars von mir für dieses Jahr. Hat Spass gemacht. Ich hoffe nächstes Jahr gehts frisch und munter weiter mit der Aktion.

Advertisements

6 Gedanken zu “Show it on Friday 27: Ein Buch mit deinem Lieblingstitel

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s