Corlys Themenwoche 38.7.: Songs: Welche Songs erinnern euch an bestimmte Ereignisse?

Die letzte Frage meiner Songwoche beginnt mit dem neuen Jahr. In diesem Sinne wünsch ich euch natürlich erst mal ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut reingekommen?

Corlys Themenwoche Logo

Die letzte Frage lautet:

Welche Songs erinnern euch an bestimmte Ereignisse (politisch, privat oder was auch immer)?

Ach das sind so einige.

Das hier zum Beispiel erinnert mich an eine ganz bestimmte Person.

Das hier erinnert mich an 9/11, damals World Trade Center und so.

und dieses Lied hier wird mich immer an eine Zeit erinnern, die ich mit Freunden verbracht habe, da wir das da immer gehört haben.

Und Pur wird mich immer an meine Jugend erinnern. Die Musik hat mich immer sehr geprägt.

Ich liebe dieses Lied.

Usw, usw, usw. Da gibts mit Sicherheit verdammt viele Lieder.

Das wars schon wieder mit meiner Songwoche. Nächste Woche gehts weiter mit diesem hier:

Schnee/Winter

brr, psst. Es wird kalt auf meiner Lesewelt. 🙂

Montag:

Mögt ihr Schnee/Winter? Was mögt ihr am liebsten?

Dienstag:

Was habt ihr im Winter immer am liebsten gemacht bzw. im Schnee?

Mittwoch:

Was sagt ihr zu den heutigen Wintern? Fast ohne Schnee?

Donnerstag:

Was verbindet ihr mit Winter/Schnee?

Freitag:

Zeigt mir eure liebsten Winterbilder

Samstag:

Könnt ihr mir eine winterliche Geschichte erzählen?

Puh, schon wieder fast durchgeplant.

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 38.7.: Songs: Welche Songs erinnern euch an bestimmte Ereignisse?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 38.7.: Songs: Welche Songs erinnern euch an bestimmte Ereignisse? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s