Corlys Themenwoche 39.1.: Schnee/Winter: Mögt ihr ihn und was mögt ihr am liebsten?

Die erste volle Themenwoche hat begonnen. Passend zu den kalten Temperaturen gibts von mir das Thema Schnee/Winter.

Corlys Themenwoche Logo

Mögt ihr Schnee/Winter? Was mögt ihr am liebsten?

Eigentlich schon, aber nicht diesen matischigen, sondern die richtig schöne weiße Schneedecke.
Ich mag es, wenn der Schnee in der Sonne glitzert und es dabei noch schön kalt ist. Ich mag es, wenn der Schnee länger bleibt und vor allem mag ich Schnee zu Weihnachten.

Leider gibts das heutzutage nicht mehr so. Das find ich sehr schade. Früher hat mir das wirklich gefallen. Wobei ich mit Schnee auch nicht immer zurecht kam.

Ich geh dann gern spazieren und mache Fotos. Vor allem, wenn die Sonne scheint.

Und wie ist das bei euch so mit dem Winter?

Die nächsten Fragen:

Dienstag:

Was habt ihr im Winter immer am liebsten gemacht bzw. im Schnee?

Mittwoch:

Was sagt ihr zu den heutigen Wintern? Fast ohne Schnee?

Donnerstag:

Was verbindet ihr mit Winter/Schnee?

Freitag:

Zeigt mir eure liebsten Winterbilder

Samstag:

Könnt ihr mir eine winterliche Geschichte erzählen?

23 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 39.1.: Schnee/Winter: Mögt ihr ihn und was mögt ihr am liebsten?

  1. Genau die richtige Frage, ich komme nämlich gerade vom Schneeschippen:

    Ich hasse Winter! Zum einen weil es so kalt ist, zum anderen weil man beim Autofahern ständig aufpassen muss, ob es auch ja nicht glatt ist. Und weil ich dann morgens vor der Arbeit auch noch den Schnee räumen muss. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hasse den Winter. Der Schnee ist ganz schön, am schönsten ist er wenn ich drinnen bin und nach draußen schauen kann. Solange er schön liegt, gehe ich auch gerne mal Schlitten fahren oder baue einen Schneemann, aber da das nicht der Fall ist und der Schnee immer gleich wegtaut und matschig wird, mag ich das nicht. Außerdem kommt noch das Schneeschippen hinzu und es ist einfach seehr kalt

    Gefällt 1 Person

  3. Ich bin eigentlich kein Wintermensch, obwohl ich auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen bin, wo es jeden Winter SEHR viel Schnee hat. Aber inzwischen wohne ich im Tal, da ist nicht mehr so viel mit Schnee. Trotzdem hat es heute ein bisschen geschneit und ich fand es richtig hübsch 🙂

    Übrigens, ich habe dich für den Versatile Blogger Award nominiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Hier ist der Link dazu: https://myna-kaltschnee.com/2017/01/02/mein-erster-versatile-blogger-award/#more-9617

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      oh, da hattets du bestimmt immer viel Schnee. Ja, früher war der Schnee bei uns auch noch anders. Wobei es auch Jahre gab wo wir recht viel hatten, aber das liegt jetzt schon länger zurück. Ich wohne etwa 500 M hoch und liege immer an der Schneefallgrenze. Schnee haben wir, allerdings ist es auch recht diesig.

      Oh, danke für die Nominierung. Da werde ich gleich mal vorbei schauen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

