Corlys Wochenübersicht 76/51: 26.12.16 – 01.01.17

In dieser Woche war der Jahreswechsel, was natürlich viele Rückblicke mit sich bringt, die ich ja immer sehr gern und vielleicht auch übertrieben viel mache, aber natürlich auch normale Beiträge.

wochenuebersicht

Dein Buchjahr in 30 Fragen:

Frage 26: Bestes Cover (-)
Frage 27: Schlimmstes Cover (-)
Frage 28: Allgemeine Gestaltung (-)
Frage 29 + 30: Gemeinsam Lesen und bester Tipp (-)

Diesen Rückbklick hab ich weiterverfolgt und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Schaut doch mal rein.

Blogaktionen:

Lieblingscharaktere der Woche 50: Dezember 2016 (1  K)

GemeinsamLesen 62: mit Katherine Riders – Kiss me in New York (18 K)

Serienmittwoch 52: Euer Fazit ist gefragt (16 K)
Leselaunen 33: Mit Ava Reeds Mondprinzessin (12 K)

TTT 62: Freestyle: Bücher, in denen dir die Nebenfigur besonders aufgefallen ist (16 K)

Show it on Friday 27: Ein Buch mit deinem Lieblingstitel (6 K)
Freitagsfragen 32: Von Büchergenres und schönen Ereignissen (-)

Buch-Safari 13: Von Weihnachtsgeschenken und Jahreshighlights (5 K)

Ob ich über Jahreshighlights schreibe, über Nebencharaktere oder zum Beispiel über mein aktuelles Buch. Hier ist alles zu finden und ihr dürft es gerne nachlesen.

Tags:

Award: Die coolsten Buchcharaktere 2016 (3 K)

Quartals-Tag 4.1.: Highlights Bücher, Film, Serie (6 K)

Zwei Tags gabs auch wieder von mir. Meine Quartalstags fangen wieder an.

Corlys Themenwoche 38: Songs

38.1.: Welche Weihnachtssongs mögt ihr und welche nicht? (8 K)
38.2.: Lieblingssongs? (8 K)
38.3.: Welche Songs mögt ihr gar nicht? (7 K)
38.4.: Welche Songs möchtet ihr mal live sehen? (7 K)
38.5.: Welche Songs habt ihr schon live gehört? (3 K)
38.6.: Hört ihr viele Songs und welche hört ihr aktuell? (4 K)
38.7.: Welche Songs erinnern euch an bestimmte Ereignisse? (3 K)

In meiner Themenwoche gings diesmal um Songs. Wer also sich gerne mit Songs beschäftigt oder Songs einfach nur liebt ist hier genau richtig.

Rezension:

Catherine Rider – Kiss me in New York (-)
Ava Reed – Mondprinzessin (-)

Zwei Rezensionen gabs diesmal auf meinem Blog. Von New York gings diese Woche weiter zum Mond. Kiss me in New York fand ich ganz nett, aber nicht überragend. Mondprinzessin konnte mich leider nicht richtig überzeugen.

Wochenübersicht:

Corlys Wochenübersicht 75/50: 19.12.16 – 25.12.16 (4 K)

Meine Wochenübersicht gabs diesmal Mitten in der Woche. Wer alss noch Lust hat darf gerne nachschauen was die Weihnachtswoche so bei mir los war.

Leseplanung:

Januar 2017 (2 K)

Ich habe wieder einen Monat vorgeplant. Den Januar. Da wirds bei mir um Schattenjäger (was ich schon lese), Küsse, Winterzeit und Unsterbliche gehen. Wenn ich denn alles schaffe.

Rückblicke:

Buchrückblick Dezember 2016 (4 K)
Auswertung: Private Challanges 2016 (-)
Männliche Lieblingscharaktere 2016 Teil 1 (-)
Bookqueen 4. Quartal 2016 (-)
Jahresrückblick 2016 Teil 1: Highlights und Flops (-)

Einige Rückblicke gabs schon am Sonntag von mir. Das sind allerdings noch nicht alle. Einige fehlen auch noch, denn die werden bei mir ja immerzu überschwommen. Sie sind ja nicht nur für euch sondern auch für mich zur Übersicht. Vielleicht interessiert es euch aber ja genauso sehr wie mich.

Corlys Welt:

Guten Rutsch! (16 K)

Einen guten Rutsch hab ich euch auch gewünscht. Auf das frohe neue Jahr verzichtete ich allerdings. Da wird eh schon alles auf den Blogs überschwämmt sein. Irgendwann reicht es ja auch mal.

Gastbeitrag bei Lexa:

Nora und das Weihnachtsdorf Teil 3

Ich hab bei Lexa erneut einen Beitrag geschrieben. Diesmal allerdings zu meiner eigenen Geschichte. Wenn ihr wissen wollt wie es mit Nora weiter geht könnt ihr das da lesen. Ansonsten findet ihr alles über Nora in meiner Schreibwerkstatt. Sprich: Teil 1  + 2. War zwar eigentlich schon die Woche davor, aber da hab ich es nicht geschafft das zu erwähnen.

Neues aus meiner Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 43: Von Weihnachtsgeschenken, Lichterglanz und Weihnachtsfilmen (2 K)

Charakter-Misch-Tv 23: Hugh Grant feat. William Thacker

Die besten 5 am Donnerstag 22: Filme, die ich 2016 gesehen habe (4 K)
Serienabend 28: Mit Beauty and the Beast (2 K)

Freitagsfüller 21: Von Sylvester, Toast und 2016

52 Schlüsselwörter: 49 – 52: Treppe, Gericht, Kälte, Feuerwerk (2 K)

Bei den Blogaktionen war das Übliche los. Ihr könnt hier über Sylvster, Feuerwerk oder Biestern lesen. Lest euch einfach ein.

Serientagebuch:

PLL: Staffel 3 Folge 15 + 16

Was Serie und Filme anging sah es ziemlich arm aus, da vieles ausfiel, aber immerhin hab ich mal wieder PLL geschafft, was teilweise ziemlich krass war.

Und hier kommt meine feiernde Statistik:

Winterliche Besucher: 230 Winterfreunde dagewesen
Aufrufe vom Mond: 544 Mondbesucher gefunden
Beiträge: 34 Beitragsfinder
Zauberhafte Kommentare: 176 Magische Antworten entdeckt
Liebevolle Gäfällt-Mir-Angaben: 187 Liebende gesichtet

Ich hatte 7 Besucher weniger als die Woche davor, aber gleich 89 Aufrufe mehr, einen Beitrag weniger, aber 27 Kommentare mehr und 58 Gefällt-Mir-Angaben mehr. Das hört sich doch wieder besser an.

Ausländische Winterfreunde:

Vereinigte Staaten: 22
Österreich: 21
Schweiz: 8
Niederlande: 1
Tschechische Republick: 1
Norwegen: 1

Vereinigte Staaten hat 12 Aufrufe mehr als die Woche davor, Österreich einen mehr, Schweiz dafür 12 weniger. Der Rest war letztes Mal nicht dabei.

Tag mit der besten Besucherzahl: 29.12.16 (56 Winterfreunde dagewesen)
Tag mit den meisten Aufrufen: 28.12.16 (119 Mondbesucher gefunden)
Tag mit den meisten Kommentaren: 27.12.16 (53 Magische Antworten entdeckt)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 30.12.16 (37 Liebende gesichtet)

Hui, das ist ja richtig gemischt diesmal.

Ich habe 10 Besucher mehr, 38 Aufrufe mehr, 16 Kommentare mehr und 10 Gefällt-Mir-Angaben mehr pro Tag. Nicht viel, aber immerhin etwas.

Suchbegriffe:

Jahresrückblick Fragen (1)

Nicht viel, aber immerhin etwas.

Follower:

Letzte Woche: 214
Diese Woche: 215

Na immerhin einer mehr statt weniger.

Und sonst so?

Ich bin wieder etwas spät dran, aber gestern hab ich es leider einfach nicht mehr geschafft.

Leute, wir schreiben das Jahr 2017. Es gab diese Woche den Jahreswechsel. Ich hoffe ihr seid gut reingekommen? Bei mir war es recht ruhig. An dieser Stelle wünsche ich natürlich all meinen Lesern noch ein frohes neues Jahr.

Habt ihr denn zu Sylvester auch alle Dinner for One gesehen? Ich hab ja mal ins Kölsche reingeguckt. Das war nicht schlecht gemacht. Am besten fand ich den Hännes/Hennes, der da anstelle des Tigers als Fußabtreter diente und immer meckerte sobald der Butler über ihn stolperte. Echt witzig.

Sonst war die Woche recht ruhig. Am zweiten Weihnachtstag waren wir bei meiner Tante essen gehen und haben den Tag dort verbracht. Den Tag danach war meine Stimme ziemlich im Eimer und ich hab nur noch rumgekrächzt. Man hat mich kaum noch verstanden, aber langsam geht es wieder. Sonst war es recht ruhig und ich hab mich von der Erkältung erholt.

Das wars auch schon wieder von mir. Wie war eure Woche?

Corly

Advertisements

2 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 76/51: 26.12.16 – 01.01.17

  1. Noras Geschichte geht schön weiter. Stimmt, dass, dass es mit den Wohnzimmer endet? Bin gespannt auf eine Fortsetzung. Wir haben Dinner for one auf Hessisch gesehen, aber es ging so….irgendwann haben wir dann auf Musik umgeschaltet. Ich muss auch noch den Wochenrückblick machen. Hatte keine Lust und schon fast überlegt ob ich damit aufhöre, aber ich sehe immer bei Dir wie praktisch es doch ist.

    Gefällt 1 Person

    • Schön, dass es dir gefällt. Mal sehen, wann ich überhaupt dazu komme das weiterzuschreiben. Das nächste Ideenbild (Januar) fehlt ja auch noch. Vielleicht dabei? Ja, mit dem Wohnzimmer endet es.

      Wir haben noch so ne seltsame türkisch Version gesehen (oder was immer das war?). Ich fand es furchtbar albern. Ja, stimmt. Praktisch ist die Wochenübersicht schon. Muss mal die Übersicht dazu wieder akuallisieren. Komme momentan zu nichts. Ich hinke momentan aber auch recht hinterher. Dauert bei mir auch immer extrem lange.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s